Dienstag, 23. August 2011

Putzi Zahnpasta im Test


Von Putzi haben wir freundlicherweise 4!!! Tuben Zahnpasta zum testen bekommen. Riesen Danke dafür.


3 mal Kinderzahnpasta und einmal etwas für Mama und Papa.


DSCN1324


Im Paket war:


1 Tube Putzi Zahncreme mit Erdbeergeschmack
DSCN1329

1 Tube Putzi mit Calcium und Tutti Frutti Geschmack.
DSCN1327


Kinder sollten frühzeitig ans Zähnenputzen
herangeführt werden. Dabei verschlucken Sie jedoch
einen Teil der Zahncreme.


Die Ursache:

Das Mundspülen ist für kleine Kinder noch zu schwierig, um beherrscht zu werden.


Die Lösung:

Für Putzanfänger gibt es deshalb Putzi, die Zahncreme für Kinder mit einer speziell auf die zarten kindlichen Schleimhäute abgestimmten Rezeptur. Ungewolltes Verschlucken bereitet damit keine Probleme. Die in Zusammenarbeit mit Kindern entwickelte und in Kindergärten getestete Geschmacksrichtung ohne Zucker erleichtert das Zähnenputzen, ohne zum Verschlucken anzuregen.

Ich bin echt begeister und Melina auch... sie hat zwar erst wenig Zähne aber auch die wollen geputzt und gepflegt werden. Melina lies sich viel besser mit der tollen Putzi Zahncreme die Zähne putzen, als mit unserer alten Zahncreme.

Dann war im Paket noch eine Tube Zahncreme für Größere Kinder.


DSCN1325



El-ce med Cool fresh Zahncreme für coole Kids.


el-ce med COOL FRESH
FÜR COOLE KIDS AB 8 JAHRE

Das Problem:

Kinder, die in die Schule kommen, sollten zur optimalen Kariesprophylaxe eine Zahncreme benutzen, die den für das Alter richtigen Fluoridgehalt hat. Zahncreme darf schmecken und Zähneputzen Spaß machen - deshalb ist für diese Kids eine besonderen Zahncreme gefragt - für den altersgerechten Übergang von der bis dahin benutzten Kinderzahncreme zur später benutzten Erwachsenen-Zahncreme.

Die Ursache:

Nach dem Durchbruch der zweiten, bleibenden Zähne beginnt die Reifungsphase des Zahnschmelzes. Um die bleibenden Zähne möglichst lange gesund zu erhalten wird ab diesem Zeitpunkt die Verwendung von sogenannten "Erwachsen-Zahncremes" empfohlen.
Die Kids empfinden diese jedoch zumeist noch eher als unangenehm scharf und langweilig.

Die Lösung:

Für eine richtig gute Zahn- und Mundhygiene im besagten Alter ist nicht nur der richtige Fluoridgehalt (1450 ppm) wichtig (Empfehlungen der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.), der DGK (Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin) und der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)), sondern auch ein pfiffiges Geschmackserlebnis und eine Optik, die attraktiv ist und zum regelmäßigen Zähneputzen motiviert.

el-ce med COOL FRESH für coole Kids ab 8 Jahre
- mit optimalem, altersgerechtem Fluoridgehalt- mit extra Calcium für starke Zähne- cooles Zahnputzgel mit Glitzereffekt- mit extra coolem BUBBLEGUM-Geschmack

Die Zahncreme hat Melina natürlich nicht getestet, aber ein Kin meiner Freundin... und auch sie war davon begeistert. Ihre Maus liebt den Geschmack und den coolen Glitzereffekt der Zahncreme.  Daumen hoch... so macht das lästige Zähneputzen doppelt Spaß!

Und dann war ja noch eine Tube für Mama und Papa in dem Paket.

DSCN1328


Vitadent® NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE
Bei der Zahncreme Vitadent® NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE wurdengemäß den Kriterien des BDIH (Bundesverband Deutscher Industrie und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungs-ergänzungsmittel und Körperpflege) bewusst auf den Einsatz von organisch-synthetischen Farbstoffen, synthetischen Duftstoffen, genmanipulierten Rohstoffen, Silikonen, Paraffinen und anderen Erdölprodukten verzichtet. Vitadent ist frei von Konservierungsstoffen. Wir garantieren, dass weder bei der Herstellung, noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden.

Das Problem:

Neben Karies, Parodontose und Zahnstein stellen auch unattraktive Zahnverfärbungen ein nicht nur kosmetisches Problem dar. Nicht selten wird Abhilfe durch die Anwendung von Zahncremes mit aggressiver Reinigungs-leistung gesucht, was allerdings zu erheblichen Zahnschäden führen kann.

Die Ursache:

Die natürliche Alterung der Zähne sowie Farbstoffe aus Nahrungs- und Genussmitteln können zu unästhetischen Verfärbungen der Zahnoberfläche führen.

Der Anspruch:

Bei einem allgemein zunehmenden Natur- und Gesundheitsbewusstsein geht der Trend auch bei Mund- und Zahnpflegemitteln zu natürlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliertem Anbau.

Die Lösung:

Vitadent® NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE entfernt bei regelmäßiger Anwendung diese unattraktiven Zahnbeläge schonend, aber gründlich. Das natürliche Weiß der Zähne kommt so wieder zum Vorschein. Zum Schutz von Zähnen und Zahnfleisch enthält diese Zahncreme Salbei, revitalisierenden Rosmarin und zahnfleischpflegendes Reiskeimöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Ein sanfter, aber gründlicher Silica-Putzkörper gewährleistet in Verbindung mit Natriumfluorid / Xylitol in optimaler Dosierung einen umfassenden Schutz vor Karies und Zahnstein. Nicht nur sein revitalisierendes Geschmackserlebnis aus fruchtiger Maracuja, belebender Lotusblüte und natürlicher Minze macht dieses Bio-Produkt einzigartig und gewährleistet so auf rundum gesunde Weise ein angenehm natürlich-frisches Mundgefühl und einen langanhaltend frischen Atem.
Produktvorteil:
- beinhaltet Naturkräuter aus kontrolliert biologischem Anbau
- zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe, speziell abgestimmt auf eine sanfte, aber gründliche Reinigung der Zähne, ohne den       Zahnschmelz zu verletzen. Gewährleistet darüber hinaus einen umfassenden Schutz vor Karies und Zahnstein
- einzigartiges Geschmackserlebnis durch fruchtige Maracuja, belebende Lotusblüte und natürliche Minze
- praktische und originelle Soft-Touch-Optik-Tube


Ich bin von der Zahnpasta echt begeistert. Der fruchtige Geschmack war wirklich etwas für mich. Daumen hoch für tolle Zahncremes und danke für den tollen Test!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog