Dienstag, 23. August 2011

meinBabykalender.de im Test


Ich durfte mir bei meinBabykalender.com einen tollen Babykalender erstellen.


Ich habe mich für ein grünes Cover mit pinken Schmetterlingen entschieden.


DSCN1336


Dann habe ich als Text noch ihren Namen genommen und Schwuppdiwupp war das Cover schon gestaltet. Man kann aber auch für Vorder- und Rückseite ein eigenes Bild hochladen und sich so einen ganz individuellen Kalender erstellen. Man kann 2 Textzeilen gestalten. Ich hab aber nur 1 für den Namen genutzt.


Man kann den Startmonat selber auswählen. Also wenn euer Zwerg beispielsweise im Juni geboren ist könnt ihr euren Kalender im Juni starten lassen. Ich habe meinen Kalender im Januar nächsten Jahres starten lassen, weil ich ihn  gleich für andere Termine nutzen möchte und nicht nur als reinen Babykalender.


Auf der ersten Seite in der Innenseite kann man einen Titel und kurzen Text eingeben oder einfach einen vorgefertigten wählen.


Dann kann man das Seitenlayout für die einzelnen Kalenderblätter bearbeiten. Ich hab mich für Grün entschieden. Ihr könnt Zeitangaben, Namenstage, Sternzeichen, Mondphasen und Feiertage eintragen lassen. Dann könnt ihr die Tage noch einzeln bearbeiten. Ihr könnt also einen Blog für den Schlaf eures Babys zufügen, da kann man ankreuzen wie das Baby geschlafen hat. Außerdem könnt ihr noch Felder für Gewicht, Mahlzeit, Laune und Geschrei wählen wenn ihr möchtet.


Ganz ans Ende könnt ihr noch freie Seiten mit Linien oder Gitter für Notizen anhängen, Checklisten, Schlaflieder, Entwicklungskalender, Jahresübersichten und Geburtstagskalender anhängen. So kann sich jeder das wählen was er braucht und hat nicht unnütze Seiten im Kalender.


DSCN1337DSCN1338DSCN1339


Ich finde die Idee des individuellen Babykalender echt toll... so kann man wichtige Entwicklungsschritte festhalten und hat evtl. beim 2. Baby eine Vergleichsmöglichkeit.


Daumen hoch von mir.. ich liebe meinen neuen Kalender und freue mich auf die Benutzung ab Januar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog