Freitag, 3. Juni 2016

Sommer mit gepflegten Füßen

Hallöchen meine Lieben. Heute habe ich mal wieder einen Beitrag über neue Kneipp Produkte für euch.

Ich liebe ja schon die Duschschäume, Duschgele und Cremes von Kneipp.
Jetzt hatte ich allerdings die Möglichkeit auch mal meine Füße mit Kneipp Naturkosmetik Produkten zu verwöhnen.

Der Sommer kommt ja nun mit großen Schritten und da ist dann auch wieder Barfuß laufen angesagt. Aber wer will schon barfuß gehen und dann auch noch ungepflegte Füße zeigen. Also müssen die Füße auch sommerfit gemacht werden.


Ich durfte 3 Produkte für die Füße ausprobieren, einmal die Anti Hornhaut Creme, dann eine Fußbutter und ein Beutelchen mit Fußbadekristallen.
Alle Produkte bekommt ihr natürlich in gut sortierten Drogerien oder im Kneipp-Onlineshop unter der Kategorie Körperpflege----> Fußpflege.

Anfangen möchte ich mit meiner Vorstellung bei der Anti Hornhautcreme.




Mit der Creme könnt ihr Hornhaut an den Füßen langanhaltend und effektiv reduzieren.
In der Creme sind 25% Urea enthalten, das mindert die Hornhaut, zusätzlich ist Jojobaöl und Panthenol enthalten, diese Wirkstoffe spenden Feuchtigkeit und beruhigen gereizte Haut. Für den Zellschutz ist noch das Hautvitamin E in der Creme.
Ihr seht, die Anti Hornhaut Salbe ist eine rundum Pflegekur für eure gereizten und gestressten Füßen.
 Der leicht zitrische Duft entspannt, wirkt desodorierend und sogar Fußpilz wird vorgebeugt.

Die Salbe lässt sich sehr schön auftragen, sie ist recht ergiebig und zieht auch gut ein. Man spürt wie nach der Anwendung rissige Stellen immer weicher werden und die Füße sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Meine Füße sind mittlerweile viel glatter und weicher als vor der Anwendung.


Bei Bedarf kann man die Creme auch mehrmals am Tag auftragen und leicht in die Füße einmassieren. Ich habe sie meist abends benutzt, so konnte sie über Nacht schön einwirken.



Als 2. Produkt habe ich die tolle Fußbutter von Kneipp bekommen.








Die Fußbutter lässt eure Füße sofort spürbar weicher werden, sie spendet direkt nach der Anwendung Feuchtigkeit.
Die Fußbutter wirkt durch Calendula, dieser Wirkstoff eignet sich hervorragend, wenn ihr beanspruchte und empfindliche Hautpartien habt, denn es regeneriert die gestresste Haut.

Es ist auch wieder ätherisches Orangenöl in der Fußbutter, der frische sommerliche Duft wirkt anregend und das Öl beugt auch noch Fußpilz vor.
Die in der Fußbutter enthaltende Sheabutter zieht schnell in die Haut ein, wirkt hautberuhigend und gibt der Haut ein weiches, samtiges Gefühl.

Die Fußbutter ist mein Lieblingsprodukt der getesteten 3. Sie macht die Füße weich und widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Ich kann meine Füße jetzt wieder mit gutem Gewissen der Außenwelt präsentieren.


Als letztes habe ich noch die Fußbadekristalle, da ich überhaupt nicht gerne Fußbäder mache, habe ich dieses Produkt von meiner Schwiegermama testen lassen.





Die Kristalle lösen sich schön schnell im warmen Wasser auf, die verbreiten einen angenehm orangigen Duft, dieser Wirkt schön mal entspannend.
Die Füße werden durch das Thermalsolesalz sanft gereinigt, die Badekristalle wirken auch desodorierend und weichen überschüssige Hornhaut auf.

Meine Schwiegermami ist begeistert und sie wird es sicher auch nachkaufen. Ihre Füße fühlten sich weich, entspannt und erfrischt an. Auch die Sinne werden erfrischt und entspannt, durch den angenehmen Duft der sich beim Füße baden verbreitet.

1 Kommentar:

  1. Die Produkte hören sich alle ganz interessant an. Müsste ich mir auch mal kaufen.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog