Montag, 22. August 2011

Dr. Karg - Gesund knabbern...


Die Firma Dr. Karg war so nett mit 2 Tüten ihres Knäckbrotsnacks zur verfügung zu stellen.


Bei mir kamen 2 Sorten an:


Tomaten Snack mit echten Tomatenstückchen und Mozzarella

Zutaten:
Vollkornweizenmehl, Mozzarella, Emmentaler, Tomatenflocken,
Leinsaat, ungehärtetes Pflanzenfett, Hefe, Meersalz,
Gerstenmalzextrakt, Kräuter der Provence

Geschmacklich war diese Sorte mein Liebling, ich steh total auf Tomaten und Mozarella.
Schön rausgeschmeckt hat man auch den Emmentaler.

Dann kam noch die Sorte Käse Snack mit herzhaftem Emmentaler und knusprigen Kürbiskernen

Zutaten: Weizenvollkornmehl, Emmentaler, Kürbiskerne,
Leinsaat, ungehäärtetes Pflanzenfett, Meersalz,
Hefe, Gerstenmalzextrakt


Das war der absolute Liebling von meinem Schatzi.
Er ist eher der Käsefan und deswegen war das voll sein Geschmack.

Richtig schöner Käsegeschmack und knackige Kürbiskerne. Lecker...
Nun noch einiges zur Firma Dr. Karg:
1950 hat Großvater, Bäckermeister JOHANN KARG die Bäckerei in Schwabach bei Nürnberg gegründet.Seit dem setzt die Firma auf Tradition und Handwerk.
Heute in der 3. Generation, backen sie auch Feinschmecker Knäckebrot. ( Die 2 von uns verkosteten Sorten gehören auch in diese Kategorie)
Verarbeitet werden nur hochwertige Rohstoffe, auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und andere Chemische Zusätze wird gänlich verzichtet.
Der Teig wird auf traditionelle Weise verarbeitet und sehr schonend gebacken.
Handwerkskunst und Erfahrung, die man schmeckt.
Dr. Karg steht für Genuss- auch zwischendurch. Sie sind garanten für guten Geschmack.

Unser Fazit:
Sehr lecker
mal eine etwas andere Knabberei

Verbesserungsvorschlag:
Für unseren Geschmack hätten die Snacks noch etwas Salziger sein können.

5 Daumen hoch
super lecker
Hier noch der Link zur seite von Dr. Karg:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog