Montag, 22. August 2011

Häfft im Test...



Hallo ihr lieben... Also hier doch mein erster Testbericht, zwar nicht wie geplant was zum essen, aber trotzdem etwas äußerst Hilfreiches...


Die neuen Schulhefte von "HÄFFT"... der HÄFFT verlag ist wirklich mal was anderes... in den Schreibheften, die jeweils auf ein bestimmtes Fach (Mathe, Chemie, Physik) abgestimmt sind, finden eure kleinen Schulbankdrücker hilfreiche Infos zum Fachgebiet. Im CHemiehäfft zum Beispiel ist das Komplette Periodensystem zu finden, was ich sehr toll finde. Wer will denn schon immerzu im Tafelwerk suchen wenn die Lösung in der Mitte des HÄFFTS so einfach zu finden ist. Ebenfalls finden eure Mäuse viele witzige Experimente und erfahren eine Menge zur Geschichte des Gebiets.
Auf jeder Seite in dem Häfft haben Brot & Schwein (die Maskottchen des HÄFFT Verlags) oben einen kleinen Kommentar hinterlassen, der den Schulstundenalltag etwas auflockert und witziger macht.
Mal ehrlich... wer hat nicht im Unterricht gesessen und sich schlimm gelangweilt? Zumindest kam es häufig vor, und ich hätte mir dann auf jeden Fall so eine kleine Abwechslung gewünscht. So kamen die Erfinder auch auf die tolle Idee mit den Häfften. Also schade das mir sowas nicht eingefallen ist und DANKE das es euch gelungen ist den Schulalltag so vieler Schüler lustiger und interessanter zu gestalten.


UNSER Fazit:

Super Häffte und mal was anderes... Bringt auf jeden Fall Abwechslung in den Schulalltag.
Kleine Anmerkung:
Vielleicht kann man die Häffte lochen und die einzelnen Blätter zum rausreißen machen? Denn ich kann mich erinnern, dass ich in vielen Fächern einen Hefter benutzen musste und da könnte man die Blätter einfacher einhäfften :)
Oder ihr produziert eine Art Collegeblock für die jeweiligen Fächer?
Danke das ich testen durfte... hat echt Spaß gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog