Montag, 7. Oktober 2013

Natürlicher BIO Genuss von Genussfeld

Bei mir muss es nicht immer BIO sein, aber wenn ich die Wahl hab, denn greife ich gern auf diese natürlichen Produkte zurück. Ich hab jetzt einen kleinen feinen Online Shop entdeckt, bei dem es nur natürliche BIO Produkte gibt. Die Auswahl bei Genussfeld.de ist nicht riesengroß dafür aber exklusiv und absolut ausreichend. Das Sortiment umfasst, Aufstriche und Marmeladen, Knabbersnacks, Backmischungen und Tee.

Ich finde es schade, dass ich in unseren normalen Supermarkten und Discounter nicht die Wahl hab und auch schiefes natürliches Gewachsenes Obst und Gemüse kaufen kann. Der Verbraucher kann es sich ja garnicht aussuchen, weil einfach nur die perfekten Sachen im Regal stehen und liegen. Und dann heißt es, wir als Verbraucher würden die schiefen Sachen nicht kaufen wollen *Blödsinn* Ich würde gern schiefes Gemüse und Obst kaufen, aber ich hab ja nicht mal die Möglichkeit, außer vielleicht dort, wo gerade ein Bauer einen Hofladen hat, aber auch das sind aussterbende Spezies.

Das Genussfeld ist eine Familie, mit Freunden und Helfern die ganz natürlich Obst und Gemüse anbauen und damit einen wahren Schatz an Geschmäckern und Aromen zu erhalten.
Aus diesen natürlichen Produkten werden dann super leckere Marmeladen, Backmischungen und mehr hergestellt.

Ich durfte eine kleine Auswahl aus dem Shop verkosten und möchte euch alles jetzt vorstellen.

Als erstes Melone-Zimt Aufstrich. Dieser wird aus sonnengereiften Melonen hergestellt und mit echten Ceylon Zimt verfeinert. Wahnsinn wie kräftig aromatisch dieser Aufstrich schmeckt. Ich bin ja eigentlich nicht so der Marmeladen Freund, aber diese hat sogar mir ganz hervorragend geschmeckt :)
Für ein halbes Brötchen braucht man nur ganz wenig, denn der Geschmack ist richtig kräftig. Zimt erinnert mich ja eigentlich immer etwas an Weihnachten und ich wusste nicht, dass Melone mit Zimt so gut harmoniert.

Diesen Aufstrich gibt es im 160g und 250g Glas. 160g kosten 2,50€ und 250g3,90€.


Als 2. hab ich 2 Brotbackmischungen bekommen.  Emmer Buchweizenbrot und Einkorn-Hanfbrot.

Buchweizen ist ja ein sehr altes getreide genau wie Hanf und Einkorn. Das Buchweizen Brot ist ein sehr rustikales Brot und schmeckt prima zu Käse und Wurst.
Ich finde es speziell aber unglaublich lecker, kräftig körniger Geschmack.

Einkorn-Hanfbrot ist etwas milder im Geschmack aber nicht weniger ursprünglich. Der Hanf bringt eine nussige Note in das Brot und es schmeckt außergewöhnlich gut!
Die Backmischungen sind Kinderleicht zubereitet!





Dann hab ich noch 2 Sorten Tee bekommen, die erste ist hier der Mittelmeer-Traum, ein fruchtig erfrischender Tee mit Früchten und Kräutern. Der Tee schmeckt frisch und lecker, kalt und warm, wie man es am liebsten mag. In diesem Tee sind außerdem keine künstlichen Zusätze enthalten.




Als 2. hab ich den Vita Kräutertee bekommen mit frischer Zitronennote.
Auch dieser Tee enthält keine Zusätze und schmeckt einfach klasse. Man kann ihn wunderbar kalt als Eistee zubereiten oder schön heiß trinken, dann wärmt er angenehm durch nach einem kalten Herbsttag,




Als letztes hab ich etwas bekommen, was ich mir shcnell and ie Seite packen musste, ich hätte nämlich sonst nichts davon abbekommen. Melina ist ja immer schnell ran bei solchen Sachen. Es geht um den Hafer-Knusper. Auf der Tüte steht mit dem "Iss-Mich Faktor" und das ist absolut die Wahrheit. Diese kleinen Knusperbrocken sind einfach ein himmlisch leckerer Genuss. Sie bestehen aus Haferflocken, Kokos, Palmfett, Honig, Salz, Zucker, Reismehl, Gerstenmalzmehl, Weizenvollkornflocken, Sonnenblumen und hellem Weizensirup.
Klingt schrecklich süß ist es aber überhaupt nicht. Ich musste an mir halten, nicht die ganze Tüte auf einmal zu verspeisen. Also eins steht fest, dieses Knusper Leckerchen bestelle ich garantiert nach!!
Die Tüte mit 100g kostet 1,90€.



Das Genussfeld hat mich überzeugt mit außergewöhnlich leckeren Produkten. Schaut euch doch auch mal um, ihr findet sicher auch das Ein oder Andere, was euch anspricht!

Zahlen könnt ihr via Vorkasse oder Nachnahme. Die Versandkosten betragen 4,90€ und im Shop gibt es einen Mindestbestellwert von 10€.


Ich bedanke mich recht herzlich, es hat alles köstlich geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog