Mittwoch, 2. Oktober 2013

Lumixon - da geht uns ein Licht auf!

Da ist sie wieder, die dunkle Jahreszeit :( Ich mag zwar den goldenen Herbst, aber ich mag die Dunkelheit einfach nicht. Ich liebe den Sommer, denn da ist es bei 21 Uhr hell und warm, aber auch Herbst und Winter sind ja notwendig und lassen sich nicht einfach überspringen. Da ja nun Morgens und Abends das Licht eher eingeschaltet werden muss, haben wir nochmal durchgeschaut, wo in unserem Haus keine Energiesparlampen eingebaut sind. Da die normalen Birnen ja eh eine aussterbende Spezies sind, wollten wir möglichst überall energiesparende Lampen einbauen. Es geht ja schließlich auch darum Geld zu sparen und durch den Tausch zu energiesparenden Modellen kann man wirklich eine ganze Menge sparen.

Natürlich sparen die einfachen Energiesparlampen schon jede Menge ein, aber noch sparsamer sind LED Lampen und genau um diese soll es nun in meinem Bericht gehen.



Bei Lumixon dreht sich alles im Glühbirnen mit der sparsamen LED Technologie. Hinter Lumixon steht die LED Microtechnics LTD. Oberste Priorität haben die Sicherheit und Qualität der Lumixon Produkte, deswegen werden nur Produkte mit höchster Qulität hergestellt und entwickelt. Lumixon führt passende Produkte für private Haushalte, Gewerbe, Gastronomie und auch für die Industrie. Mit den LED Produkten kann man bis zu 90%! Energie bei Beleuchtung einsparen, das ist nicht nur umweltfreundlich, das lohnt sich auch in der Geldbörse.

Wir hatten schon recht viele Lampen getauscht zu Energiesparbirnen, aber eben noch nicht alle und mich stört bei den herkömmlichen Energiesparbirnen immer, dass sie eine ganze Weile brauchen, bis sie die volle Leuchtkraft haben.

Wir haben jetzt 3 Lampen mit den Lumixon LED Lampen ausgestattet...

In der Küche, wo das Licht jetzt sehr oft brennt, haben wir 2 Halogen Strahler ausgetauscht gegen die Lumixon LED E14 3 Watt Glühlampen in Kerzenform. Im Inneren befindet sich eine 3 Watt LED Birne.
Ich finde die LED Birnen sind ein wirklicher Fortschritt in der Beuleuchtungstechnik, eine wahre Innovation, denn man kann enorm Energie einsparen, die Lampen strahlen keine UV-.Strahlung ab und sie entwickeln sehr wenig Wärme.


Und sie sehen auch noch ganz schick aus, schlicht aber schick. Ein weiterer Vorteil zu herkömmlichen Energiesparbirnen ist der, dass sie gesundheitsschädlichen Stoffe wie Quecksilber beinhalten, sie sind also viel sicherer und ungefährlicher!

Diese kleine Kerze schafft etwa 200 Lumen ( Lichtstärke) und damit kann sie locker mit einer 25 Watt Glühbirne mithalten!


Die Lampen in Kerzenform haben einen Preis von 9,95€, das ist wirklich angemessen, wenn man überlegt wie langlebig die Birnen sind und wieviel Energie und Geld man im Laufe dieser Lebensdauer spart.

Na, und da gerade erst in unserem Flur, der eh immer sehr dunkel ist, eine Birne kaputt gegangen ist, hab ich mir gedacht, dass wir doch da auch gleich Glühlampe tauschen, gegen ein LED Modell.
Hier hab ich mich für eine 10 Watt Glühlampe entschieden.


Diese größere Lampe beinhaltet 50 LED's und ist damit mit einer 70Watt Lampe zu vergleichen. Ich finde sie richtig Hell :) Man wird fast geblendet, da sie 800 Lumen schafft und damit ist so toll geeignet für große oder sehr dunkle Räume geeignet. Überall da, wo man etwas mehr Licht benötigt.


Bei dieser größeren Birne hab ich noch einen Vorteil festgestellt, denn die Glühbirnen sind extrem leicht. Sie wiegen fast nichts und diese mit 50 LED bestückte Birne wiegt gerade mal 80g! Die Große Birne hat einen Preis von 14,95€ und auch den finde ich wieder absolut angemessen.

Beide Lampenmodelle sorgen für ein angenehmes Licht, ich empfinde es als warm und nicht zu weiß. Bei weißem Licht hab ich oft ein Blendgefühl, bei den LED Lampen ist mir das nicht aufgefallen und ich finde es viel besser, das die volle Lichtstärke direkt nach dem anschalten da ist und es nicht gefühlt eeeeewig dauert bis man richtig Licht im Raum hat.

Die Lampen sind absolut hochwertig verpackt und natürlich genauso hochwertig verarbeitet, sie waren für den Posttransport sicher eingepackt, so konnte wirklich nichts kaputt gehen, auch wenn die Post mal wieder etwas ruppiger mit dem Paketen umgeht.

Wenn ihr jetzt auch Geld und Energie bei der Beleuchtung einsparen wollt, dann schaut im Online Shop LED Meile vorbei, dort bekommt ihr diese und viele weitere LED Beleuchtungsmodelle zu guten Preisen!

Ich bin begeistert und wir werden jetzt nach und nach die restlichen Stromfresser austauschen gegen die LED Lampen.

Danke an Lumixon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog