Montag, 28. Oktober 2013

Knabbersnacks von LandGarten im Test

Ich hab vor einiger Zeit eine Anfrage bekommen, ob ich nicht die leckeren Snacks von LandGarten probieren möchte. Na klar hatten wir da alle Lust zu und schon kurze Zeit später klingelte der Postbote mit einer Auswahl leckerer Snacks.

Ich wusste ja noch nicht so ganz genau was da überhaupt kommt und war sehr gespannt. Ausgepackt hatte ich dann 5 Tüten mit leckeren Soja-, Sonnenblumenkernen, Mandeln und Cashew-Knabber Leckereien.

Klar, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Cashews kannte ich schon vorher, aber Sojabohnen als Knabbersnacks? Das war mir neu und ich war gespannt wie die so schmecken. Außerdem war es eine Mischung aus süßen und salzigen Snacks.


Soja wird in Asien ja schon eine Ewigkeit hoch geschätzt und im Jahr 1987 dachten sich 2 Österreicher, dass man Soja auch in Niederösterreich anbauen kann, gedacht und getan wurden die ersten Pflanzen angebaut.
Soja braucht ein besonderes Klima, mild, sonnige, fruchtbare Böden und frei von Umweltbelastungen, diese Voraussetzungen erfüllte der Hof von der Familie Stava.
Mit der Zeit entwickelten sich immer mehr Produkte aus den prächtig wachsenden Soja-Pflanzen, die Produktpalette erweitert sich ständig.

Die Soja Böhnchen werden durch ein spezielles Reinluft-Röstverfahren geröstet und mit den unterschiedlichsten Soßen, Gewürzen und Schokolade verfeinert.
Mittlerweile werden die leckeren Snacks in mehr als 30-Ländern vertrieben und vom Markt super angenommen.

Ich hab 5 verschiedene Produkte bekommen, diese möchte ich euch jetzt mal genauer vorstellen...

1. Pikanter Soja Snack, Bio Soja geröstet mit Tamari Soße ( eine japanische Soße).
Die Bohnen haben ein sehr nussiges Aroma und sogar ich mit einer Nuss Allergie konnte diese Snacks ohne Probleme Naschen :)  Die würzige Tamari Soße passt prima zu den Bohnen und rundet den Geschmack richtig gut ab.  Der Beutel enthält 50 g und wir haben zu zweit festgestellt, dass das die perfekte Menge für uns ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig. :) Aber trotzdem ratzi fatzi leer gefuttert.


Dann haben wir würzige Bio-Mandeln bekommen. Mandeln mag ich sehr gern, denn die vertrage ich mit meiner Allergie auch ganz gut. Außerdem schmecken sie einfach köstlich. Diese Sorte ist sehr schön würzig und war auch fix aufgefuttert.
Lecker.. hier sind 50g fast zu wenig!



Bio Knabber- Mix, eine bunte Mischung aus Soja, Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Die kann man wunderbar zwischendurch oder vor dem TV vernaschen. Die Mischung passt super zusammen und schmeckt hervorragend.
Das war mein Liebling, denn die Mischung ist himmlisch.


Und dann gab es noch etwas mit Schokolade. Hier hat man auch die beste Mischung aus gerösteten Sojabohnen mit weißer,  Vollmilch und Dunkler Schokolade.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut zusammen passt und einfach himmlisch schmeckt!
Schokolade und knackige Sojabohnen!
Yumm!


Und zum Schluss lecker würzige Cashew Kerne. Ich liebe Cashews, aber kann immer nur wenige davon essen :( Auch hier sind die Kerne mit der lecker würzigen Tamari Soße umhüllt.
Das macht die knackigen Kerne einfach zu einem Genuss.
Lecker! Diese Soße passt einfach perfekt zu Nüssen und unterstützt den Geschmack wunderbar.


Uns haben die Snacks wunderbar gemundet und leider waren die kleinen Beutelchen mit 50g Inhalt viel zu schnell aufgeknabbert.

Kaufen könnt ihr die hier vorgestellten Produkte und viele weitere ( Früchte, Nüsse, Mixe, etc.) im LandGarten Online Shop.
Ein Blick dort hinein lohnt sich und auch die Geschmacksprobe, denn ich hätte nicht gedacht das die gerösteten Böhnchen sooo lecker sind.Und Soja ist auch noch gesund, denn die rohen Bohnen enthalten 40% reines Pflanzeneiweiß, 6% Kohlenhydrate und 22% Ballaststoffe, zudem sind sie reich an Magnesium , Eisen, Zink, Calcium und Isoflavone.

Die Tütchen mit 50g oder 55g Inhalt kosten zwischen 1,49€ und 1,69€, ein gerechtfertigter Preis finde ich. Die LandGarten Produkte sind in Bio Qualität und frei von Gentechnik.

Zahlen könnt ihr im Shop via Vorkasse, die Versandkosten liegen bei 8,25€ ( leider sehr hoch da aus Österreich versendet wird), ab 50€ wird kostenfrei geliefert. Der Mindestbestellwert beträgt 25€.


Danke an Landgarten für diesen lecker knackigen Test!

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog