Sonntag, 27. Oktober 2013

Eisspaß auch zur Herbstzeit?

Klar, wieso auch nicht? Und wenn das Eis dann nicht mal einen kalten Magen macht, sondern einfach die Kreativität anregt, dann doch erst recht :)

Ihr fragt euch sicher wovon ich hier fasele ?! Ich kläre euch auf, denn Melina hatte mal wieder die Gelegenheit etwas ganz neues von Play-Doh zu testen und ihrer Knetlust freien Lauf zu lassen.

Ich hatte ja die Gelegenheit mit Melina zusammen schon das Ein oder Andere Spielset von Play-Doh vorzustellen und ich bin jedes Mal zu dem Schluss gekommen, dass Play-Doh einfach die Beste Knete hat. Die Knete ist immer schön weich und super formbar, die Play-Doh Soft Knete ist sogar noch weicher und geschmeidiger, damit lassen sich ganz feine Verzierungen herstellen, gerade bei Spielsets mit Eis oder Lutschern macht das noch mehr Spaß.

Beim jetzigen Spielset dreht sich alles um Eis! Wir haben nämlich den tollen Eiswagen bekommen.


Das Spielset beinhaltet den Eiswagen selbst, einiges an Zubehör und natürlich die Play-Doh Knete. In diesem Set sind 3 Becher Knete enthalten, lila, grün und weiße Play-Doh Plus Knete für die Sahnigen Dekore.

Die farbigen Kneten haben sogar kleine braune "Splitter" in sich und sehen so aus als wären Schokosplitter im Eis :) Richtig toll und das macht das Spiel noch etwas "lebendiger" und "echter".


Zu dem wagen gibt es Eiswaffeln, Ein Eisbecher, einen Löffeln und einen größeren Löffel für Eiskugeln.
Außerdem noch eine Form um Eis am Stiel zu machen und eine Sahne-Spritze.
Am Wagen selbst sind wieder jede Menge Formen um das Eis mit Erdbeeren, Bananen und mehr zu dekorieren.



Hier seht ihr die 3 Becher Knete... Und entschuldigt die nicht ganz so gute Bildqualität. Melina bestand darauf, die Bilder selber zu machen, ich reiche aber noch bessere Fotos nach. Ich musste aber uuuuuuunbedingt ihre Fotos in den Bericht einfügen :) Wer legt sich bei riesigen dunkelbraunen Kulleraugen die einen sooo lieb angucken schon mit seinem Kind an? ;)



Hier sieht man auch schon mal die kleinen braunen Schoki-Splitter :)



Melina wollte euch zeigen, wie man aus einer Knetkugel ein Eis am Stiel macht... Also eine große Kugel formen, Stiel reinstecken, in der Form platzieren...


Dann feste zudrücken....


Und aufklappen, fertig ist das Eis am Stiel... Dieses kann man nun nach belieben dekorieren.



Ich finde das Set wieder wunderbar und es macht riesig Spaß, Melina liebt kneten und es fordert die Fingerfertigkeit und die Kreativität.

Das Eis-Wagen Set kostet bei Mytoys 15,99€. Der Preis ist ok, denn von der Knete hat man lange was, sie trocknet nicht so schnell aus und sie ist einfach wunderbar formbar... Play-Doh ist für uns die Knete der Ersten Wahl :)

Wenn ihr Lust auf News und immer spannende Aktionen habt, denn schaut unbedingt bei Play-Doh auf Facebook vorbei!


Danke mal wieder an Play-Doh.

Kommentare:

  1. Das würde meinem Zwerg auch gefallen. Er liebt Play-Doh und beschäftigt sich damit stundenlang.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch erst kürzlich ein Play-Doh-Set erworben.
    Das macht auch noch uns großen Spaß und die Qualität der Knete überzeugt uns auch. Die Preise finde ich angemessen.

    Liebe Neujahrsgrüße vom Mamamulle-Blog =)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog