Dienstag, 15. Oktober 2013

Gehör geschützt mit Ohropax

Ohropax ist wohl die meist bekannte Marke in Sachen Gehörschutz. Ich finde das ist ein wirklich wichtiges Thema und geht uns alle etwas an, denn ohne Gehör ist man ganz schön aufgeschmissen. Ich weiß wie das ist, denn mein Bruder ist hochgradig hörgeschädigt und ich selbst hab einen chronischen Tinnitus.

Also meine Ohren schütze ich jetzt umso mehr, aber man sollte schon darauf achten, bevor etwas mit den Ohren nicht mehr in Ordnung ist.

Ich darf euch heute eine kleine Produktauswahl von Ohropax vorstellen. Ohropax sind nämlich nicht nur ein Sammelbegriff ( obwohl sich das so eingebürgert hat), Ohropax ist eine eigenständige Firma mit Tradition.
Denn bereist seit 1907 gibt es Ohropax. Und obwohl es komisch klingt, die Ohropax wurden inspiriert durch die Irrfahrt das Odysseus :) Denn mit Wachskugel schützten sich die Seefahrer, laut Sage, gegen den Gesang der der Zauberin Circe.
Odysseus verschloss die Ohren seiner Mannschaft mit Kugeln aus Bienenwachs.
Der Name Ohropax steht im deutsch-lateinischen für Ohr-Frieden - ein passender Name oder?
In der Zeit von Damals bis Heute ging das Unternehmen einen steilen Weg nach oben und ist heute eine der meist bekannten Firmen im Bereich Gehörschutz.

Noch immer sind die klassischen Wachskugeln mit Watte drumherum das Hauptprodukt von Ohropax, aber das Sortiment ist in den Jahren immer weiter gewachsen und natürlich geht auch Ohropax mit der Zeit und entwickelt immer neue Produkte.

Ich hab eine kleine Auswahl bekommen, die ich euch vorstellen will.

Als erstes natürlich das meistverkaufte Produkt, die klassischen Wachskugeln. Man popelt erst die Watte ab, die um den Wachskern liegt und dann formt man eine Kugel daraus, Watte wieder drum und den Gehörtgang damit verschließen. Effektiv und einfach in der Handhabung, aber diese Variante ist nur zur einmaligen Verwendung geeignet.
Bis heute wurden die Bestandteile kaum verändert, denn sie sind bewährt und effektiv.



In der Packung sind 12 Stück enthalten, aber man kann sie auch im 2er Set kaufen.
Diese Gehörschützer hab ich meinem Bruder geschenkt, denn er sägt viel Holz mit der Motorsäge, dabei ist natürlich ein Gehörschutz pflicht. Die Wachskugeln sind anschmiegsam und man hat beim Tragen kein Druckgefühl.




Als 2. hab ich ein Paket Klimawolle für die Ohren bekommen. Diese schützt das Ohr vor Kälte, Wind und Wasser. Damit sind sie super für mich geeignet, denn ich bekomme immer beim Schwimmen schnell Wasser ins Ohr und neige außerdem zu Ohrenschmerzen. Jetzt hab ich ein paar mal eine Schwimmeinheit mit der Klimawolle durchgefühlt und ich hab kein Wasser im Ohr und brauch so auch keine Angst vor Ohrenschmerzen zu haben. Die Wolle ist speziell beschichtet und damit Wasserabweisend.
Die Wolle hält die Ohren trocken und warm!
Einfach spitze für alle mit empfindlichen Ohren.





Als letztes Produkt hab ich eine Packung mit Ohropax Color Ohrenstöpseln aus sich jeder Form anpassendem Schaum bekommen. Die sind ja perfekt für die Disco oder ein Konzert...

Die Ohrenstöpsel dreht man einfach zwischen 2 Finger etwas zusammen, steckt sie in den Gehörgang und wartet eine kurze Zeit, bis sie sich wieder ausgedehnt haben. So dreht ihr den Lärmpagel auf stilvolle Art und Weise runter und schützt eure Ohren.
Diese Art von Gehörschutz kann sogar mehrfach verwendet werden und unter fließendem Wasser kann man sie auch reinigen.
Die bunten Pfropfen sind für jung, alt, männlich und weiblich gleichermaßen gut geeignet.



Diese und viele weitere Ohropax Produkte könnt ihr in Apotheken und Drogerien kaufen. Sollte eure Drogerie oder Apotheke die Sachen nicht auf Lager haben, gibt es sicher die Möglichkeit, dass ihr sie bestellen lassen könnt.

Ich bin begeistert und finde Gehörschutze in wichtiges Thema.

Danke an Ohropax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog