Freitag, 25. Oktober 2013

Mit guter Planung durchs neue Jahr

Es geht unweigerlich zu Ende, das alte Jahr! Aber ich denke jetzt schon ein bisschen weiter zum neuen Jahr, denn da ich als Mutter, Mitglied im Elternrat, Leiterin eines Chores und Familien-Managerin muss ich immer jede Menge Termine organisieren und koordinieren :) Was da sehr hilfreich ist, ist ein guter Kalender, in dem man genug Platz hat um alles gut zu sortieren.

Ich darf euch jetzt schon den tollen Chronoplan Kalender von Avery Zweckform vorstellen. Ich hab nämlich ein Exemplar bekommen um mich damit mal ein bisschen intensiver zu beschäftigen.

Es gibt bei Chronoplan jede Menge verschiedene Kalender, diese unterscheiden sich in Größe, Wochen- und Tagesplanung und natürlich auch im Design.

Ich hab einen Buchkalender bekommen in schwarz mit einem Umschlag der angenehm weich und "samtig" ist.

Ich zeig ich hier mal den Kalender etwas detaillierter...



Das Cover ist ein Hardcover mit sehr weichem Lederimitat, darauf ist auf der Vorderseite das Jahr 2014 eingeprägt.

Innen hat man gleich zu Anfang Platz um persönliche Daten einzutragen, um evtl. bei Verlust wieder an seinen Kalender zu kommen. An der Seite ist eine Gummi-Schlaufe für einen Kugelschreiber.

Die Wochenplanung ist auf 2 Seiten aufgeteilt, und man kann noch besondere Punkte und Prioritäten notieren und sich pro Woche auch besondere Ziele setzen, dafür hat der Kalender extra Felder.



Hinten hat man das Jahresüberischten, Ferien der verschiedenen Bundesländer und auch die Feiertage. Ich hab für mich relevante Daten schon mit einem Marker markiert.
Außerdem findet man einige nützliche Maß- und Gewichtseinheiten auf den Letzten Seiten.




Für Notizen gibt es auch ein paar Extra linierte Seiten...


Verschlossen wird der Kalender mit einem praktischen Magnet-Verschluss, der hält alles sicher zusammen und nicht blättert einfach ungewollt auf.


Für mich ist dieser Kalender perfekt, denn ich hab jede Menge Platz um mehrere Termine auch an einem Tag zu planen und zu organisieren.

Ich finde es super, dass der Kalender eine sehr angenehme Größe hat und ist sehr schön leicht, er passt prima in meine Tasche und ich kann ihn mühelos überall mit hinnehmen.

Der Buchkalender könnt ihr in unterschiedlichen Online Shops kaufen und er liegt preislich bei rund 15€.

Danke an Avery Zweckform für diesen tollen Kalender! Er wird mich im kommenden Jahr überall hin begleiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog