Mittwoch, 13. Februar 2013

Unsere Hündin wird mal wieder verwöhnt...

Diesmal gab es schon wieder etwas für unsere Hündin zum Testen, aber diesmal auch was, was wirklich gut für sie ist. Ich durfte nämlich leckeres, genau auf sie und ihre Bedürfnisse abgestimmtes Hundefutter bei Futalis für sie bestellen.

Naja, trotz ihrer 16 Jahre, oder besser genau deshalb braucht sie ganz besonders gutes Futter, bis jetzt haben wir immer Trockenfutter bei Dinner for Dogs bestellt, das hat sie gut vertragen und es hat ihr immer geschmeckt. Wir füttern sie mit einer Mischung aus Trocken- und Nassfutter, beides wird abends zu einer Portion vermischt, zusammen mit ein wenig warmen Wasser, gibt das ein gutes, saftiges Futter.

Bei Futalis bekommt ihr Futter, welches genau auf die Bedürfnisse eures Tieres abgestimmt ist, dafür müsst ihr anfangs einen kleinen Fragebogen Durchlaufen, da gebt ihr an wie alt euer Hund ist, ob Hündin oder Rüde, wie aktiv euer Hund noch ist, kastriert oder sterilisiert, außerdem müsst ihr natürlich die Rasse eures Hundes angeben, denn logisch, dass große und kleine Hunde unterschiedliche Bedürfnisse haben oder?
Dann gebt ihr an, ob euer Hund vielleicht etwas zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat. Wichtig ist auch die Auswahl ob euer Hund eine Unvertrgälichkeit hat und ob evtl. Krankheiten bestehen, diese klickt ihr einfach in der Auswahl an und es werden dann nur Sachen in eure individuelle Mischung gegeben, die vertragen werden oder der Genesung förderlich sind.
Man kann zum Schluss dann noch Ergänzende Inhaltsstoffe Auswählen für Zähne, Herz&Kreislauf und Fell& Haut.

Dann wird die genaue Ration für euren Liebling berechnet und ihr könnt wählen zwischen einem Abo, Wochenrationen oder Tagesrationen.

Ich hab mich für Wochenrationen entschieden und die 4 Beutel mit dem Futter für je eine Woche kosteten insgesamt 38,84€, das macht tägl. 1,39€.

Es ist schon teurer als unser Futter von Dinner for Dogs.

Das Futter kam gut verpackt bei uns an, 4 Wochenbeutel und was ich gut finde ist ein Starterbeutel, dieser reicht für 4 Tage und man mischt erstmal ein wenig vom Futalis Futter mit dem alten Futter, ab Tag 5 wird dann nur noch das Futter von Futalis gefüttert. So werden Magen/Darm Irritationen verhinder und der Hund kann sich sanft auf das neue Futter einstellen.


Man kann ein Bild des Hundes auf die Tüten drucken lassen und der Name steht auch drauf.
Das ist gut wenn mehrere Hunde im Haushalt sind, denn so bekommt jeder wirklich nur sein spezielles Futter.


Schade sind die recht kleinen Brocken, dass macht jetzt bei unserer Hündin nichts, aber es gibt doch viele Rassen die sehr zum Schlingen neigen, da wären größere Brocken sicher angebrachter.
Außerdem sind in der Mischung kleine Pellets, diese sinken nach unten auf den Tütenboden, so sind diese doch erst im letzen Tag wirklich im Napf, wenn man das Futter nicht vorher ordentlich aufschüttelt.




Die Mischung für Tammy besteht im Hauptsächlichen aus Schweinefleisch und Süßkartoffeln, außerdem sind noch Lachsöl, Leinöl, Möhren, Zuckerrübenschnitzel, Chiccoree und einige weitere Extrakte enthalten. Tammy braucht laut der Berechnung 219g pro Tag.




Mit der Menge sind wir gut hingekommen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie noch Hunger hat.
Zwischendurch bekommt sie ja auch immer nochmal ein Leckerli.

Alles in allem gefällt mir das Prinzip eines genau abgestimmten Futters ganz gut, aber ich finde es doch ziemlich teuer. Aber es ist eine Überlegung wert, wenn der Hund durch Krankheit oder andere Leiden ein ganz besonderes Futter braucht.

Wir möchten uns aber bedanken und Tammy hat das Futter auch geschmeckt. Das ist ja die Hauptsache.

Zahlen könnt ihr bei Futalis via Vorkasse, Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.
Versendet wird das Futter mit DHL und zwar Deutschlandweit versandkostenfrei.


1 Kommentar:

  1. Meine Jacky mochte es sehr gerne. Leider ist sie derzeit schwer krank und ich hoffe, ich darf sie bald wieder verwöhnen :-(((

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog