Samstag, 23. Februar 2013

Das Frühjahr bringt Farbe an die Füße

Ich hab euch gestern ja schon ein Video gezeigt, in dem die neue Schuhkollektion von Richter vorgestellt wird.
Das Frühjahr und der Sommer wird bunt, bunter - einfach fröhlich an den Kinderfüßchen.
Das Augenmerk der neuen Kollektion liegt in bunten Farben, Used Look, Leder und witzigen Drucken und Applikationen. Kleine Mädchen dürfen dich wie Prinzessinnen fühlen mit weiß, rosa und floralen Motiven und aktive Jungs bekommen den Used Look mit Neonfarben und derben Stoffen.

Viele der neuen Modelle sind mit einer Sympatex Membran ausgestattet um die Füße trocken zu halten. Da wird der Outdoor Spaß durch nicht eingeschränkt oder getrübt.



Richter Schuhe ist ein Österreichisches Unternehmen, gegründet wurde es bereits 1893 in Linz. Der Sohn des Gründers übernimmt die Schuhmacherwerktstatt 1936 und spezialisiert sich 1945 auf der Herstellung von hochwertigen Kinder- und Jugendschuhen. Bereits 1952 werden in einer neu gebautenProduktionshalle 200000 Paar Schuhe produziert. Durch den raschen Wachstum müssen neue Räumlichkeiten für die Fertigung angemietet werden, die Montage der Schuhe erfolgt aber weiterhin in Linz.
1968 werden die Schuhe bereits nach Dänemark, die DDR, UdSSR, Norwegen, Schweden, Polen und Finnland exportiert. 1970 wurde eine der umfangreichsten Messungen von Kinderfüßen initiiert, dabei werden mehr als 7000 Kinderfüße vermessen.
1978 wird Richter und Co. der begehrte Oskar für Schuhdesign verliehen.
Mittlerweile wird auch in die BRD, die Schweiz, China, Singapur und Japan exportiert, das Wachstum geht unaufhaltsam weiter :)
1984 wird auch regelmäßig nach Nordamerika exportiert.

1990 verbinden 83% der befragten Mütter die Firma Richter mit Kinderschuhen.
2003 werden die Wiener Sängerknaben mit Schuhen aus dem Hause Richter ausgestatten und treten weltweit mit diesen auf.
2005 wird der Firmensitz verlegt, nach Pasching in Oberösterreich.
Außerdem wird in diesem Jahr ein europaweit neues Größenauszeichnungssystem vorgestellt.
Dabei wird neben den herkömmlichen Größen auch der genaue Passbereich in Zentimetern + Zuwachsraum angegeben. Das Produktsortiment erweitert sich ebenfalls, es wird eine hochwertige Taschenlinie auf den Markt gebracht.

Ihr sehrt also, Richter hat eine bewegte und aufregende Firmengeschichte bereits hinter sich  und ich denke eine genauso, wenn nicht spannendere Zukunft noch vor sich.



Das Video der neuen Kollektion vermittelt jede Menge Spaß und Freude an hochwertigen Schuhen. Ich werde mal sehen was ich für meine Melina so finde und euch dann natürlich unsere Schuhe vorstellen.

Wenn ihr nicht so lange warten möchtet, denn schaut doch mal in den verschiedenen Online Shops vorbei, die Richter Schuhe werden verkauft bei Amazon, Siemes, Zalando und vielen weiteren großen und kleinen Shops.

Die neue Kollektion bekommt ihr aber nicht nur für kleine Mäuse und Rabauken, produziert werden die Richter Schuhe von Größe 17 bis 42. Also ich als Mama werd mich da wohl auch mal umsehen.
Die neue Kollektion macht schon beim anschauen Spaß, denn die vielen Farben machen wirklich Lust auf das Frühjahr - hoffentlich verabschiedet sich nun bald der Winter mit seiner Kälte und dem Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog