Sonntag, 24. Februar 2013

Fisch - Gesund und Lecker

Wir versuchen uns ausgewogen, abwechslungsreich und gesund zu ernähren. Frisches Gemüse, Obst und Getreide gehören da auf jeden Fall auf unseren Speiseplan, aber es darf und soll gern auch mal Fleisch sein oder eben Fisch. Ich persönlich bin nicht so der Fischfan, esse ihn aber, auch um meiner Tochter ein gutes Beispiel zu sein. Aber sie liebt Fisch zum Glück sehr, genau wie mein Männe. Ich bin da eher der Typ für Muscheln und Garnelen, Meeresfrüchte sind mir da Lieber :)

Ich hab zum Thema Fisch und Meeresfrüchte ein tolles Päckchen von Costa Meeresspezialitäten bekommen.

Wir haben uns riesig gefreut, auch über die Menge Trockeneis, mit dem man witzige Sachen anstellen kann. :)

Erstmal ein paar Infos über das Unternehmen Costa.
Gegründet wurde es 1968 unter dem Namen Copa Baden. In der ersten Zeit war der Mittelpunkt der Arbeit, das Importgeschäft von Lebensmitteln aus dem Mittelmeerraum. Später setzte man das Augenmerk eher auf die Herstellung von tiefgekühlten Meeresspezialitäten.
Ab 1990 gehört das Unternehmer der Dr. Oetker Gruppe an und 1997 wurde das Unternehmen umbenannt in Costa. Gleichzeitig wird auch eine neue, absolut hochmoderne Produktionsstätte in Emden eröffnet und in Betrieb genommen.
 Seit 2007 ist Costa ein Teil der apetito Gruppe.

Heute ist Costa einer der führenden Anbieter für Tiefkühl Fisch und Meeresprodukte.
Das Sortiment deckt Schalen- und Krustentiere, Weichtiere, Fisch und Muscheln ab, außerdem gibt es auch Fertiggerichte und Pizzen.


So genug der Vorrede, ich zeig euch jetzt mal was ich bekommen hab.

Wir haben einen 500g Beutel Pacific Prawns bekommen, Mariniert nach mediterraner Art.




Hier sieht man das jede einzelne Garnele umhüllt ist mit der Marinade... Diese ist soo lecker und riecht wunderbar nach mediterranen Kräutern und Gewürzen.
Man muss sie in einer Pfanne einfach nur gut erhitzen und das war es.


Sie bekommen eine feine Rosa Farbe und sie schwimmen regelrecht in der Delikaten "Soße".


Wir hatten einfach nur einen gemischten Salat dazu, ein Genuss sag ich euch. Absolut zu empfehlen. Die Garnelen sind saftig und schmecken wirklich noch nach Garnele und werden nicht übertüncht mit der Marinade, diese passt aber trotzdem wunderbar dazu und rundet es perfekt ab.

Dann hab ich noch 2 Packungen mit Filets bekommen, einmal Kabeljau Filets und dann noch Fjord Lachsforelle.

Das weiße ist der Kabeljau und das rötliche ist die Lachsforelle...


Pro Packung sind 250g enthalten auf 2 Stücke verteilt.

Mir hat der Kabeljau am besten geschmeckt, weil es ein sehr milder Fisch ist, mein Männe dagegen bevorzugt einen kräftigeren Geschmack und war glücklich mit der Lachsforelle.

Beide Sorten haben aber wirklich wunderbar geschmeckt und Melina mochte beide sehr sehr gern. Wir werden auf jeden Fall wieder Produkte von Costa kaufen, die Qualität ist wirklich ausgezeichnet.

Costa hat sich außerdem dem Schutz des Meeres und dem schonungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen verpflichtet, Nachhaltigkeit ist extrem wichtig, denn nur so können auch unsere Nachfahren noch die Spezialitäten und die Schönheit unserer Erde genießen.

Die Costa Produkte erhaltet ihr in gut Sortierten Supermärkten, und ich sag euch es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke für diese Leckereien :)

1 Kommentar:

  1. Hallo, die Garnelen hatte ich auch mal gekauft, sie waren nicht schlecht. Unterscheiden sich aber nicht viel von den vielen anderen die es auch zu kaufen gibt. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog