Mittwoch, 11. April 2012

Spielzeug aus Deutschland...

Und zwar wirklich komplett aus Deutschland... Das gibt es bei D-Toy

.

Mit dem Spielwaren von D-Toy ist man absolut auf der sicheren Seite, denn alles wird ganz genau und penibel auf Schadstoffe geprüft. Hier ist absolut alles absolut Sicher, ohne Gift- und Schadstoffe und außerdem wird alles nachhaltig und umweltfreundlich produziert.

Die Idee zu D-Toy ist noch gar nicht so alt, sie entstand im Jahr 2009. Immer häufiger gab es regelrecht Schreckensmeldungen über Schadstoffe, wie Weichmacher und Bleifarbe, in Kinderspielzeug aus Asien. Damit muss doch Schluss sein. Ich möchte das mein Kind sicher spielen kann und dabei auch gesund bleibt. Ich möchte mir keine Gedanken machen über irgendwelche Zusatzstoffe die komisch riechen und schädlich sind.
Deswegen achte ich darauf, aus welchem Material das Spielzeug ist und ob es Krankmacher enthält.

Bei den Spielwaren von D-Toy kann ich mir sicher sein, dass alles ok ist und ganz genau geprüft wurde.


Ich hab ein bunte Mischung an Spielzeug für meinen Test bekommen.

Da der Sommer ja mit großen Schritten kommt hab ich mich für Straßenkreide entschieden.



Einmal hab ich eine kleine Packung genommen, diese ist direkt mit zu Omi gewandert, denn dort soll Melina ja auch schön malen können. Für zuhause hab ich dann noch einen Eimer mit Kreide genommen, denn hier ist sie ja die meiste Zeit und wird wohl auch mehr malen.

Die Farben sind sehr schön kräftig und es gibt eine große Farbauswahl, damit kann man wirklich tolle bunte Bilder auf die Straße zaubern. Wir werden ne Menge Spaß damit haben im Sommer und alles ohne die Angst vor schädlichen Inhaltsstoffen.

Dann hab ich noch ein Sandkasten-Spielzeug Set "Sandtastic" bestellt, natürlich auch für die Sommerzeit :o)
Denn Sommerzeit ist Sandkasten und Spielplatzzeit.


Das8-teilige Seit bietet die perfekte Sandkasten-Grundaussattung...

Eimer, Schaufel, Harke, Gießkanne, Sieb, Boot und 2 Förmchen. Da schlägt das Kinderherz höher.

Mir ist Sofort aufgefallen, dass die Plastik-Teile kein bisschen eklig riechen, sie riechen überhaupt nicht. Oft dünstet billiges Plaste-Spielzeug eeeewig aus, hier überhaupt nicht.

Und weil Melina gerade ihre Malphase hat, hab ich noch eine Packung Maltropfen in 12 Farben bestellt.


Die Maltropfen sind super für kleine Künstler, denn durch ihre Tropfenform können kleine Kinderhände sie richtig gut festhalten und damit der Kreativität freuen Lauf lassen.
Die Maltropfen haben bei ÖkoTest ein "Sehr Gut" bekommen... da lacht das Mutterherz, denn hiermit kann die bedenkenlos drauf los malen. :) Toll!

und zu Guter Letzt hab ich noch das Brettspiel "Raus mit dir!" genommen. Das gibt es aber erst zum Geburtstag :)



Dieses Spiel wurde komplett mit ungiftigen Farben bemalt und mit ungiftigem Kleber verklebt... und es ist einfach nur süß... Die Süßen Figuren und bunten Farben regen echt zum gemeinsamen Spielen an.

Ich bin absolut begeistert von diesem schönen Shop. Er ist super übersichtlich und welche Mama möchte ihr Kind nicht mit "gesundem" Spielzeug spielen lassen.

Zahlen könnt ihr ganz unkompliziert via Kreditkarte, Überweisung, PayPal und Sofortüberweisung.
Die Versandkosten liegen bei Paketen
bis 2 kg - 3,95 EUR 
bis 6 kg - 4,50 EUR über 6 kg - 4,95 EUR  
und ab 40€ Warenwert wird Versandkoatenfrei mit DPD geliefert.


Danke für den Test, Fazit: Absolut Empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch immer wieder toll, zu sehen, dass es deutsche Hersteller gibt. Bisher kannte ich diesen noch nicht bewusst, jedoch aber einige der Produkte.

    Toller Artikel.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog