Freitag, 27. April 2012

Es wird lecker kulinarisch...

... und zwar bei Brandnooz.


Hmm diesmal geht es um Ziegenkäse und ich liebe Käse ja in allen Formen und Farben... Da muss und darf es auch mal was außergewöhnliches sein... Ziegenkäse ist da absolut eine Tolle Abwechslung...



Hier hab ich gleich mal noch ein paar Infos zum Projekt:


Entdecke die reichhaltige Vielfalt von Ziegenkäse aus Frankreich!
Für passionierte Käseliebhaber ist diese Aktion ein Muss! Französischer Ziegenkäse in fünf Sorten wartet auf Dich und Deine Freunde. Lade fünf deiner Lieben ein zu einer Verkostung in geselliger Runde, oder veranstalte einen Kochabend. Falls noch Inspiration zum Kochen fehlt– so vielfältig wie der Käse sind auch die Rezeptvorschläge!
Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus. 
Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.
Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.
Kochen mit französischem Ziegenkäse – einfach und mit dem gewissen Etwas
Wenn Du französischen Ziegenkäse und seine vielfältige Verwendung in der Küche kennenlernen willst, lade Deine Freunde zu einem Kochabend ein. An Inspiration soll es nicht fehlen – stöbert gemeinsam durch die Palette an Ziegenkäse-Rezepten unter viveleziegenkaese.de. Oder ihr schaut euch direkt an, wie einfach die Gerichte zuzubereiten sind. Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese“  stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!
Die perfekte Ziegenkäseverkostung
Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet: Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.de.

Hol Dir fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse nach Hause
Hast Du Lust bekommen die reichhaltige Vielfalt von französischem Ziegenkäse zu probieren und Deine Freunde dazu einzuladen? Dann bewirb Dich vom 30.4. bis 13.5. und Du bekommst vielleicht schon bald fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse direkt nach Hause geliefert!

Vive le Ziegenkäse! Die Webseite rund um den „zickigen“ Käse aus Frankreich www.viveleziegenkaese.de
Kochen mit TV-Koch Carsten Dorhs und französischem Ziegenkäse: Rezeptvideos auf Youtube www.youtube.com/viveleziegenkaese

Na, habt ihr jetzt Appetit und Lust auf Ziegenkäse bekommen, denn bewerbt und und werdet Produkttester werden bei ww.brandnooz.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog