Freitag, 27. April 2012

Vakuumieren und Lebensmittel länger frisch halten...

... ich mag ja meine Lebensmittel gern in so Boxen verpacken... es gibt ja eine unglaubliche Menge von Markenprodukten aber auch günstige No-Name Ware. Alle sind mehr oder weniger gut und ich hab auch schon einiges ausprobiert. Aber so richtig lange frisch bleiben die Lebensmittel auch darin nicht... Naja Luft bedeutet eben auch das Keime drin sind und diese lassen die Waren verderben oder anlaufen...

Jetzt hab ich mich im Netz mal auf die Suche begeben, um eine andere Lösung zu finden und ich bin fündig geworden. Und zwar bei LA-VA Vakuumverpackung.


LA-VA bietet professionelle Vakuumiergeräte und passendes Zubehör. Es gibt Lösungen für den normalen Hausgebrauch und auch Artikel für den professionellen Gastro-Betrieb oder Gewerbe und Industrie.

Vakuumieren ist die einfachste Art, Waren und Lebensmittel lange frisch zu halten. Denn wenn die Umgebungsluft angesaugt ist, haben auch Keime keine Überlebenschance und so bleibt alles länger frisch.
Obst zum Beispiel reift und verdirbt viel langsamer als wenn man es einfach nur in einer Schale offen im Raum stehen hat. Käse zum Beispiel gibt oft Gerüche in den Kühlschrank ab, diese Gerüche werden dann von anderen Lebensmitteln wie Wurst angenommen und alles schmeckt nach Käse. Wann man den Käse in einer Tüte vakuumiert oder in einer Dose aufbewahrt, bleibt der Geruch im und am Käse, da wo er auch hingehört.

Ich hab für meinen Test ein tolles Set bekommen, was super für die Hausfrau und den Hausmann geeignet ist.
Ein Set aus 3 verschieden großen Boxen und einer Hand-Vakuumpumpe mit Wandhalterung.

 So sieht mein Vakuum-Dosen Set aus



Enthalten in dem Set sind 3 verschiedenen Große New-Line Kunststoff Boxen und eine Hand-Vakuumpumpe.
Die Boxen sind perfekt geeignet für Kekse, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Tee, Kräuter und vorgekochte Speisen!
Die Behälter fassen:

600ml, 2000ml und 1650ml. Also fassen die schon eine ganze Menge und sind perfekt für den Haushalt.

Die Easy-Pump Handpumpe erzeugt innerhalb weniger Sekunden ein Vakuum.
Einfach auf den Behälter-Deckel aufsetzen und Pumpen... Kinderleicht!

Einsatzbereit sind die Boxen bei einem Temperaturbereich von -30°C  bis 130°C... Da kann nichts schief gehen. Alle Kunststoffteile sind frei von Bisphenol A (BPA).  Man kann die Boxen in den Kühlschrank stellen, darin Lebensmittel einfrieren und ohne Deckel in der Mikrowelle erwärmen.
Die Behälter haben außerdem auf dem Deckel ein Drehrad, damit man genau ein Datum einstellen kann und sie haben eine Optische Anzeige über eine Druck-Kappe, für ein optimales Vakuum im Behälter.

Jede Box hat außerden einen rausnehmbaren Gitterboden, damit die Lebensmittel nicht im eigenen Saft liegen.



Für Flüssiges kann man den Gitterboden auch rausnehmen. Außerdem sind alle Boxen ohne Deckel Spülmaschinen-geeignet.

Die LA-VA Vakuumverpackungen bieten auch nach 5 Jahren Nutzung noch eine besonders lange Haltbarkeit... Nachlesen könnt ihr das in dieser Lebensmittel-Haltbarkeitstabelle.

Hier könnt ihr nochmal die Hand-Vakuumpumpe sehen... und auch die passende Wandhalterung dazu.


Also ich hab meist Obst und Gemüse in den Boxen gelagert und es ist wirklich erstaunlich, wie lang die Lebensmittel in den Vakuumdosen frisch und knackig bleiben... Ich bin absolut überzeugt und freu mich total, dass ich diese klasse Behälter in unseren Haushalt aufnehmen konnte.

Ihr könnt diese und noch viele andere Behälter und Profi-Vakuumiergeräte im Shop von LA-VA bestellen. Geliefert wird dann via DHL für 7.90€ bis zu einem Wert von 60€ und darüber wird Portofrei verschickt. Ihr könnt sicher sein, das blitzschnell innerhalb von 1-2 Tagen eure Bestellung versendet wird.

 Ich möchte mich ganz doll bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog