Sonntag, 15. April 2012

Blogparade Handys

Bei Carmen, meinen Lieblings Nordfriesen Testern, gibt es eine einmalige Blogparade.
Daran möchte ich natürlich teilnehmen...

Bei der Parade vom Nordfriesen-Tagebuch geht es um Handys...

Jaaaa, ich liebe mein Handy und schon allein deswegen muss ich einfach mitmachen.

Das Thema heißt: Retro-Handy vs. IPhone



 Ich kann ja mal so gar nicht ohne mein Handy, ich hab es eigentlich immer dabei.
Aber ich bin nicht so verrückt, dass ich immer zu das Neuste vom Neuen haben muss. Ich hab ein Nokia C7 ... also schon ein Smartphone, aber nicht das absolut neuste- muss es auch nicht sein. Meist hab ich die abgelegten Handys von meinem Bruder, wenn der seinen Vertrag verlängert, gibts ja meist nen neues Handy, aber nach 2 Jahren ist so ein Handy ja nicht kaputt, deswegen freu ich mich immer, wenn ich dann mal wieder etwas neues haben kann :)

Ich brauch aber kein iPhone... es gibt zwat tollen SchnickSchnack und lustige Apps aber früher waren wir auch mit einem Spiel zufrieden.

Könnt ihr euch noch an Snake erinnern? Kleine schlangenartige Pixel, die über einen Einfarbigen Bildschirm flitzen um noch mehr Pixel zu Sammeln um dann immer länger zu werden?
Spaß hat es aber gemacht und wir waren zufrieden damit.

Früher war telefonieren das wichtigste und SMS schreiben das 2. wichtigste... Nun ist dies beides etwas in den Hintergrung geraten und wichtiger sind Apps und mobiles surfen im Internet.
Auch der Trend, dass Handys Mini-Klein sein müssen, der hat sich etwas umgekehrt. Die neuen Smartphones werden irgendwie wieder größer, denn auf einem 3x3 cm großen Display lässt sich ja schlecht im Netz surfen.

Naja, ich bin mal gespannt, vielleicht sind riesen Antennen ja auch bald wieder "der Hit" :)

lassen wir und überraschen :)

Kommentare:

  1. Ja Snake war damals der Renner schlechthin. Da hat aber auch noch keiner an Apps gedacht. Die Antenne vermisse ich jetzt nicht wirklich, aber du hast recht, vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    ich kenne Snake auch noch, ich hab es Stundenlang gespielt und nie gewonnen ;-)

    Mein Handy ist auch kein iPhone und ich möchte das auch nicht haben, ich bin mit meinem PC so zufrieden, Unterwegs will ich gar nicht ins Netz.

    Ich nutze mein Handy hauptsächlich für sms ;-)

    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    könntest Du mir einen rieeeeeesen gefallen tun ? Den Link auf den neuen Link bei mir ändern ? Der neue ist : http://nordfriesen-tagebuch.de/meine-blogparade-retro-handy-vs-iphone/ weil wegen Backling und so, weil ich doch umgezogen bin ;-))

    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog