Freitag, 5. Juli 2013

Als Ossi steh ich auf Ostprodukte

Ich bin ja eigentlich ein Ossi und stehe auch total dazu... Ich musste mir schon oft Spott anhören, gerade was meine Aussprache mancher Wörter angeht. Obwohl wir sehr nah zur Grenze in den Westen wohnten und eigentlich keinen Dialekt sprechen. (jetzt wohne ich im Westen :) ). Es gibt bestimmte Wörter, über die sich mein Freund köstlich amüsieren kann.

Auch wenn ich nur wenig aus der DDR mitbekommen hab, da ich ja 1988 geboren bin, einige Produkte wurden ja auch nach der Wende immer noch weiter verwendet und deshalb kenne ich jede Menge Ostprodukte und ehrlich? Ich liebe sie, dieser Retro-Charme ist schon was ganz besonderes.

Deshalb hab ich mich ganz besonders gefreut, als ich einen Shop testen durfte, der mir ein wunderbares Ossi-Produkt Paket geschnürt hat. Der Ostprodukte-Versand bietet so viel DDR und Ossi Produkte, dass jedes Ossi Herz höher schlägt.

Mit meinen Eltern haben wir in wunderbar witzigen Erinnerungen geschwelgt, bei jedem Einzelnen Produkt :)

Schaut mal, dass bin ich mit den vielen tollen Sachen, die ich bekommen hab...



Und da man ja auf dem Foto mich und die wunderbaren Produkte sehen kann, aber nicht jedes Produkt einzeln, möchte ich auch diese auch nochmal einzeln vorstellen...

Erstmal seht ihr hier nochmal alles zusammen, ein ganz schön großer Haufen, der viele Erinnerungen weckt.



Als erstes war eine Medaille des "Kollektivs der Arbeit" in dem Paket. Mein Papa sammelt diese Medaillen und dem hab ich sie gleich mal vermacht :)  2€ Verkaufspreis im Shop.


Dann war einmal ATA Scheuerpulver im Paket. Ich liebe ATA, das muss ich ja zugeben. Mit ATA geht einfach alles wunderbar sauber :) Perfekt für Badewannen, Waschbecken und Arbeitsflächen. Auch Hartnäckiger Dreck hat bei ATA keine Chance :) 500g kosten 2,49€.


Dann mein Lieblingsprodukt - Ein Mini Dederon Beutelchen. Diese Einkaufstaschen habe ich als Kind schon geliebt und sie sind sooooooo dehnbar. In einem dieser Beutel kann man einen Großeinkauf für eine ganze Familie verstauen. Diese Beutel sind einfach kult und dürfen in keiner Ossi Tasche fehlen.  2,95€ für echtes Ossi-Feeling.


Ein Magnet war noch dabei "Held der Arbeit".. Das ziert nun meinen Kühlschrank und es hat noch integrierte Flaschenöffner... Die kann man immer gebrauchen.


Flaschenöffner und Flaschenschließer aus Metall :) Kostet 4,95€.



Dann war noch ein Prestige Duschbad dabei, auch "Held der Arbeit". Der Duft weckt Erinnerungen, es riecht einfach wie früher und mein Daddy findet das auch und hat sich total gefreut.
Der Duft ist wirklich noch genau wie früher und ich kenne es von meinem Vater und von meinen Onkeln. Schon witzig irgendwie wie sich Gerüche einbrennen können :) 3,95€ im Shop,


Dann war noch ein perfektes Geschenk für meinen Lieblingsonkel dabei... Ein Zollstock "Aktivist der 1. Stunde". Er sammelt diese Gliedermaßstäbe :) Und wird sich sicher sehr freuen. Kostet 4,95€.



Dann eine ganze Flaschen Club Cola, nur für mich ! Yumm, ich liebe diese Cola und früher war sie ja eher ein verbotenes Produkt, denn Cola ist nichts für Kinder. Jetzt darf ich sie ganz ohne Muttis gehobenen Finger genießen :) Club Cola ist schon was ganz besonderes und schmeckt immer noch klasse. 1,49€ für echten Retro Cola Genuss.



Dann war noch ein kurzer von "Erichs Rache" dabei, ein fieser Kräuterlikör. :)
Die Flasche mit 40ml kostet 1,95€ und jeder darf mal dran nippen :)


Mein 2. Liebling ist der kleine Pitti Platsch Schlüsselanhänger. Dieser süße Kerl ziert nun meine Handtasche. Ich hab Pitti Platsch und seine Freunde als Kind geliebt und mich immer gefreut auf die Geschichten beim Sandmann. Der Schlüsselanhänger kostet 5,95€ und ich musste ihn vor Melinas kleinen Grabbel Fingerchen retten, denn sie hätten den kleinen Kobold auch gern als ihr Eigen erklärt.


Dann war noch ein Jung-Pionier Mitgliedskondem dabei. Mit dem Aufdruck "Seid bereit, immer bereit!". Kann man ja immer gebrauchen und sollte man schon in der Tasche haben :)
Im inneren ist ein echtes Billy Boy Qualitätskondem, fpr 1,99€ eine witzige Geschenkidee.


Dann ein Produkt was bei meiner Mama Erinnerungen weckte. Ein Badeperli Seifenschwamm aus Perligran.
In dieses Netz kam entweder ein großes Stück Seife, oder die kleineren Reste, so wurde jedes Seifenstück komplett aufgebraucht. Außerdem konnte man sich mit dem Beutel beim Einseifen gleich noch eine Massage verpassen, denn dieser Netzbeutel ist recht rau.
Der Beutel kostet 1,49€ und ist eigentlich eine echte tolle Sache.



Dann die kultigen Hühner-Eierbecher... Die kenne ich auch von früher und die sind echt klasse. Ich hab sie in Schwarz, rot und gold bekommen :)

Die Eierbecher glitzern sogar :) Hach herrlich, Ostalgie am Frühstückstisch.


Als Goodie war im Paket noch ein Kuli, ein Block und eine Packung echte Pfeffis :) Die Pfeffis sind schon alle und "schade" sie waren wirklich klasse :) Aber die Pfeffis gibt es bei uns immer noch zu kaufen :)


Ach herrlich, der Shop ist so klasse, es gibt wirklich alles was ich von früher noch so kenne und auch einiges was ich nicht kenne. Ihr müsst unbedingt mal einen Blick reinwerfen.

Zahlen könnt ihr im Shop via Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, PayPal und Kreditkarte. Die Versandkosten liegen bei 5,95€ und bei einem Einkauf von 50€ bekommt ihr einen Gutschein in Höhe von 5€ für euren nächsten Einkauf. Bei einem Warenwert von 100€ entfallen die Versandkosten.

Danke an den Ostprodukte Versand für diese kleine Reise zurück in meine Kindheit :)

2 Kommentare:

  1. Oh der pittttiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee!

    Als ich klein war hatte ich auch einen, was hab ich den lieb gehabt, bis ihn unser Hund gefressen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Heimatprodukteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog