Freitag, 23. November 2012

Weihnachtlicher Mandelgenuss...

Ich bin allergisch auf Nüsse, aber Mandeln vertrage ich. Ich würde gern mehr Nüsse essen, denn ich mag sie eigentlich ganz gern. Aber ich muss wegen der Allergie auf Mandeln und Cashew-Kerne zurück greifen, denn die vertrage ich als einzige Nüsse richtig gut.

Jetzt vor der Adventszeit riecht und schmeckt es überall nach Weihnachten... Zimt und Vanille, Anis und andere leckere Gewürze...

Bei Kluth wird das vereint mit knackigen, leckeren Mandeln... :)


Die Firma Kluth wurde 1928 gegründet und hat sich auf den Import und die Verarbeitung von Nüssen, hochwertiger Naturkost, Kernen und Trockenfrüchten spezialisiert.
Erst wurden nur Reformhäuser beliefert und auch selbst betrieben, aber in den 60er Jahren wurde damit begonnen die masgeblichen Lebensmittel- und Einzelhandelskonzerne beliefert.
1986 wurde der Sitz nach Norderstedt verlegt und ein Neubau vorgenommen. 2002 wurden neue Produktionsstätten errichtet, weil sich das Unternehmen so gut entwickelte.
Das Erfolgsrezept liegt in den hohen Qualitätsansprüchen... Bei Kluth werden nur die feinsten und besten Rohstoffe und Zutaten verwendet.

Immer wieder werden neue Kreationen vorgestellt und ins Sortiment aufgenommen.

Ich durfte 2 dieser neuen Sorten probieren und vorstellen...

Jetzt zur Adventszeit gibt es bei Kluth 2 neue Sorten Mandeln, Wintermandel...

Pfeffernuss und Lebkuchen Mandeln...

Knackige Mandeln mit köstlichem Überzug.


Die Pfeffernuss Mandeln haben einen hellen, und sehr würzigen Überzug...

Das Pfeffernussgewürz passt super zu den geschälten und gerösteten Mandeln. Schön kräftig, süß und würzig zu gleich.
Ein echter winterlicher Adventsgenuss.



Die Lebkuchen Mandeln haben eine dunkle Knackige Hülle aus Lebkuchengewürz...

Auch hier sind die Mandeln geröstet und die haben mir noch besser geschmeckt als die Pfeffernussmandeln.
Das Lebkuchengewürz und die leichte Vanille Note haben mich absolut überzeugt :)


Beide Sorten sind bestens für die jetzige Zeit geeignet und es gibt sie nur für kurze Zeit :)
Preislich liegen die 2 Sorten im Online Shop bei 1,99€ pro 100g.
Das ist zwar nicht super günstig, aber die der guten und hohen Qualität absolut angemessen.

Im Shop gibt es aber noch so viel mehr zu entdecken, leckere Nuss-Frucht Mischungen, Trockenobst und mehr... Lecker!
Da lohnt sich das reinschauen auf jeden Fall.

Zahlen könnt ihr via Vorkasse, PayPal, Giropay oder Kreditkarte... Versendet wird für 4,95€ und hab 20€ versandkostenfrei :)

Danke für den knackig leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog