Mittwoch, 7. November 2012

Porzellan mit dem ganz besonderen Etwas...

Tassen und Teller hat vermutlich jeder reichlich im Schrank, bei uns zumindest ist es ein wahres Sammelsurium an unterschiedlichen Geschirr Sorten. Große und kleine Teller, geschwungen und nicht geschwungen mit Druck und ohne... Nur weiß oder mit Goldrand... Ich hätte da reichlich Auswahl...

SO richtig gut gefällt mir das aber nicht und ich hätte gern etwas einheitliches, nur ein Design, aber bitte Modern und auch ein bisschen Schick...

Ich hab mich deswegen mal etwas umgesehen und geschaut was es so für Porzellan und Geschirrserien gibt... Und so richtig gut gefallen haben mir die Artikel von Kahla...





Das Motto bei Kahla lautet "Porzellan für die Sinne" und dem werden die Kahla Designer absolut gerecht. Es gibt einfach traumhaft schöne Geschirrserien... Die die Sinne Glücklich machen, denn beim Essen gilt ja auch "Das Auge isst mit...!", und wenn Speisen auf einem schönen Teller angerichtet und Getränke in schönen Tassen serviert werden, dann macht Essen gleich nochmal mehr Spaß und wird ein echter Genuss.

Die Khala Porzellan Fabrik wurde 1844 gegründet und am 23. Oktober wurde das erste Porzellan gebrannt. Bereits 1856 ist Kahla zur größten Porzellanfabrik Thüringens gewachsen.
1952 wurde Kahla ein "Volkseigener Betrieb" und 1961 wurden neue Fabrik Gebäude und Büros am heutigen Standort neu gebaut.
Außerdem wird ein Tunnelofensystem installiert. 50% der Produktion werden schon in 30 ost- und westeuropäische Länder exportiert.
1979 gehören bereits 17 Porzellanwerke und 18000 Beschäftigte zu Kahla.
Kahla erhält wahnsinnig viele Designpreise in unterschiedlichen Kategorien.
2002 wird Kahla ein reines Familienunternehmen.
2010 wird Kahla mit dem 70. Designpreis ausgezeichnet.

Ich hab 2 tolle Artikel zum Testen bekommen, und die möchte ich auch jetzt mal zeigen...

Ich hab eine Tolle Tasse aus der Touch Kollektion bekommen.. In Pink, und damit ist sie sofort in Melinas Besitz übergegangen, sie ist eben ein richtiges Mädchen, dass Pink liebt.

Das Besondere an der Tasse ist die flauschig weiche Samt-Ummantelung.
Und trotzdem ist sie geeignet für die Spülmaschine und absolut Lebensmittelecht, sogar die Mikrowelle macht dem Nichts aus :)
Schon die Verpackung ist ein absoluter HIngucker, denn die Tasse sieht aus, als würde sie schweben. Mit dabei ist auch eine Untertasse, die einfach nur schlicht weiß ist, aber die Tasse an sich ist schon ein echtes Highlight.





Dann hab ich einen kleinen Servierteller bekommen, der aber auch wieder ein besonderes Extra hat, nämlich eine raue und matte Ecke, die man mit den mitgelieferten Stiften bemalen und beschriften kann.

Mit dabei sind 6 kleine Buntstifte, mit denen man kleine Liebesbotschaften oder Grüße auf den Teller schreiben kann.




Die Artikel sind einfach toll und sprechen wirklich die Sinne an. Es gibt so viele tolle Serien mit Farbe, bunten Drucken, schlichten schwarz weißen Ornamenten, oder einfach nur weiß.
Auch die Formen variieren von eckig zu rund oder oval.

Außerdem gibt es bei Kahla auch Ausstattungen für Restaurants oder Hotels...

Ich bin einfach begeistert und werd mich nach und nach mit Kahla Porzellan einrichten, denn die Qualität ist einfach überzeugend.
Es gibt sogar die Möglichkeit Sachen ganz individuell zu gestalten, das eignet sich super als Geschenk für Liebe Menschen.

Kaufen könnt ihr Kahla Artikel im Online Shop von Kahla oder bei Amazon oder auch gut sortierten Fachhandel für Haushalts-Ausstattung.

Zahlen könnt ihr im Online Shop via PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten liegen bei 5.95€ und ab 50€ wird versandfrei geliefert mit DHL pder DPD.

Danke für diesen tollen Test...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog