Donnerstag, 22. November 2012

Tee brühen mal anders...

Wir trinken recht viel Tee, gerade jetzt im Herbst und Winter, da ist es ja auch tierisch gemütlich auf dem Sofa zu lümmeln mit einer heißen Tasse Tee :)

Am liebsten nutze ich losen Tee, denn da kann man sie Stärke besser dosieren als bei Beuteltee, aber wenn es schnell gehen soll, nehmen wir auch Beutel.
Losen Tee zu brühen ist aber immer etwas aufwendiger, entweder muss man ein Teeei nutzen oder Teestrümpfe, wenn man den Tee lose in der Kanne brüht muss man ein Sieb haben zum eingießen, damit die Teestücke nicht mit in die Tasse geraten.

Jetzt hab ich eine Kanne entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren wollte, denn die Idee fand ich einfach klasse...

Kamjove bietet Glasartikel mit Köpfchen...


Schon seit 1989 stellt Kamjove Glasartikel für den Haushalt her, in China werden diese Artikel gefertigt :)

Mit der Entwickling die Glaspresskanne, wurde das Tee- und Kaffeekochen revolutioniert :)
Die Qualität und die Auswahl der Artikel wurde im Laufe der Jahre sehr stark verbessert, das brachte schon einige Design- und Qualitätspreise :)
Außerdem bringen diese Kannen, die sparsame Art Tee zu trinken nach Europa, denn hier ist es üblich Tee nur ein einziges Mal zu überbrühen, dabei schmeckt der Tee beim 2. oder 3. Aufguss meist noch besser :)

Ich hab so eine Kanne zum ausprobieren bekommen...

Hier seht ihr die Kanne, ich finde sie sieht sehr schön aus, und sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Perfekte Größe wenn ich mit Melina Tee trinken möchte :)



Im Paket ist die Kanne und ein Löffel um den Tee in den Filter zu "schaufeln" :)


Man kann den Filter einfach abnehmen, und er wird eingetreht, damit er nicht aus versehen herausgezogen werden kann. So kann man den Filter auch einfacher befüllen. Also Tee rein mit dem Löffel, wieder in die Kanne ein gehangen und dann wird das heiße Wasser nur in den kleinen Behälter gegossen, indem sich der Tee befindet, dort kann man ihn ziehen lassen, so lange wie man es eben am liebsten mag.


Wenn ihr den Tee dann trinken wollt, druckt ihr den Roten Knopf auf dem Deckel der kann und so lässt man dann den fertig gezogenen Tee in die Kanne nach unten laufen...
Man kann den Tee oben dann auch sofort wieder mit heißen Wasser aufgießen und die nächste Runde ziehen lassen.
Abhängig von der Teesorte, kann man das 3-5 mal wiederholen, ohne Geschmack zu verlieren.


Diese Technik ist wirklich toll und erstens spart es, denn durch das mehrmalige Aufgießen spart man Tee und  ich finde es wirklich revolutionär :)
2. sieht diese Kanne wirklich schön aus, es gibt aber noch viel mehr Designs.
In die, die ich bekommen hab, passen etwa 600ml, es gibt aber auch größere mit 900ml zum Beispiel.

Kaufen könnt ihr die Kannen momentan bei Amazon und das Sortiment wird immer mehr erweitert, außerdem ist die Homepage noch nicht komplett fertig eingerichtet und es fehlen hier und da einige Infos, diese werden aber immer wieder ergänzt und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Ich kann diese Kannen absolut empfehlen.

Danke für diese Tolle Kanne, ich bin begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog