Montag, 12. November 2012

Sonntags frische Brötchen und noch mehr...

Mir geht's ja so, dass ich Sonntags nicht immer los laufen will zum Bäcker, euch sicher auch. Deswegen holen wir meist schon Samstags aus dem Supermarkt "Aufback-Brötchen". Die Schmecken zwar, aber so richtig frisch sind die ja nicht.
Selber backen hab ich zwar auch schon gemacht, ist aber auch immer aufwendig und nicht machbar,wenn es doch mal schnell gehen soll.
Eine Alternative, die super schnell geht und klasse schmeckt, sind die Leckereien von Knack und Back.


Knack und Back hat aber nicht nur leckere frische Brötchen in verschiedenen Sorten, sondern auch eine große Auswahl an anderen frischen Artikeln... Hörnchen, Croissants, Flammkuchen- und Pizzateig. Und, die Grillsaison ist zwar vorbei, Knoblauchecken... Yummy.

Bereits seit 1972 kann man sich den Traum von frisch gebackenen Brötchen und mehr zuhause erfüllen, ganz bequem und schnell, immer dann, wenn man Appetit drauf hat.
Bis 2002 musste man die Teigrolle noch gegen die Tischkante schlagen, um das typische "KNACK" zu hören, wenn die Packung aufgeht. Das kommt jetzt ganz von allein, wenn man die erste Schickt Papier abzieht.

Ich hab neben den Klassikern, Sorten bekommen, die ich noch garnicht kannte und ich war echt gespannt wie diese schmecken.

Gekannt hab ich schon die Sonntagsbrötchen und die Croissants... Eben genau die Klassiker aus dem Sortiment...

Hier sehr ihr die fertigen Sonntagsbrötchen...

DIese sind in 5 Minuten fertig auf dem Blech, einfach Teigrolle auf und an den vor geschnittenen Stellen auseinander machen, auf Backpapier legen und wenn man möchte oben einschneiden... Gebacken werden sie 10-12min. Dann sind sie lecker und fertig...

Hmm ich liebe sie ja mit Frischkäse und Wurst.


Das hier sind die Buttermilch Brötchen, die kannte ich noch nicht. Buttermilchbrötchen sind eher süße Brötchen die super lecker mit Marmelade oder Nuss-Nougat Creme schmecken...

Gebacken werden sie genau wie die Sonntagsbrötchen und als Teigling sehen sie auch sehr ähnlich aus :)


Hier fertig gebacken.... Yummy - zum reinbeißen lecker!


Das sind die Croissants, noch ungebacken, man rollt den Teig ab und teilt ihn an den vorgegebenen Stellen zu Dreiecken, diese werden nur noch aufgerollt und etwas zu Croissants geformt, backen und genießen... Lecker... So frisch bekommt man sie nirgends :)
Mit Butter und Marmelade ein wahrer Genuss, nicht nur zum Frühstück.





Das hier sind die fertigen Hörnchen, sie sehen zwar aus wie die Croissants, sind aber nicht aus Blätterteig :)
Auch wird der Teig in die Dreiecke geschnitten und aufgerollt.


Und ich hatte in meinem Testpaket auch noch ein Pizza Kitt... Das besteht aus Teig und der Tomatensauce, diese ist schon gewürzt mit Kräutern und schmeckt richtig lecker...

Dann haben wir die Pizza einfach nach unserem Geshcmack belegt mit Salami, Schinken, Pilzen und Thunfisch, dann noch Käse drüber und ab in den Ofen...



Lecker, lecker! Der Teig geht wunderbar auf im Ofen und schmeckt richtig frisch und lecker!

Je nachdem wie man Pizza mag, kann man hier seiner Phantasie freien Lauf lassen? Was haltet ihr von Hot Dog Pizza mit Würstchen und sauren Gurken, mit Röstzwiebeln und Hamburgersauce?


Ich hatte außerdem noch Knoblauchecken dabei, diese hab ich schon sooft nach gekauft, weil sie einfach super lecker sind. Die Teig-Dreiecke werden mit der Knoblauchcreme bestrichen und dann wird alles gebacken... Oh ich sag euch, eine sünde Sondergleichen :)


Diese Ecken passen nicht nur zum Grillen, sondern auch zu Salat und anderen leckeren Sachen, oder einfach so zwischendurch knuspern?
Denkt aber dran, wenn ihr Knobi esst, dann lasst entweder euren Partner mitessen oder trinkt ein Glas Milch danach, sonst macht ihr euch einsam :)

Danke an Knack und Back für dieses unheimliche leckere Testpaket, wir sind begeistert und kaufen sicher mal wieder das ein oder andere nach... Interessant finde ich auch den Flammkuchen Teig, den kaufe ich ganz bestimmt :)

Knack und Back ist auch auf Facebook vertreten, klickt euch doch mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog