Dienstag, 20. November 2012

Flaschen, Gläser und noch mehr

Im Haushalt braucht man immer mal wieder Flaschen und Gläser, gerade bei uns, da wird nämlich noch viel eingekochtu nd selbst gemacht. Marmeladen, Säfte und Gelees :)
Lecker aus richtigen BIO Früchten und aus dem eigenen Garten.

Ich hab zum Beispiel Walderdbeeren, ein ganzes großes Beet, außerdem Himbeeren und Äpfel. Da hat man im Sommer und im Herbst einiges zu ernten und zu verarbeiten.

Aber die verarbeiteten Sachen müssen auch irgendwo rein :) Bei uns werden da oft Gläser und Flaschen von gekauften Sachen sauber gemacht und darin wird dann eingekocht, aber man kann natürlich auch Gläser kaufen.
Das bietet sich dann an, wenn man die Sachen verschenken möchte, denn Geschenke sollen ja immer ganz Besonders sein.
Aber auch andere Sachen wie Gewürze und so lassen sich besser in Gläsern aufbewahren, außerdem siehts immer toll aus.

Wenn ihr also Gläser und Flaschen in besonderen Designs sucht, dann schaut doch mal bei " Die Flaschenbauer "  rein :)



Hier gibt es aber nicht nur Marmeladen Gläser, sondern auch Sparflaschen, Bonbongläser, Motivflaschen, Öl, Bierflaschen und noch mehr...  Außerdem Aluminium- , Konservendosen und Dekarationsartikel.

Ich hab eine kleine Auswahl aus dem Sortiment bekommen...

Ein Marmeladenglas mit Metalldecken.
5 Eckiges Marmeladen Glas, passt ja bei uns, weil wir sehr gern Marmelade kochen und bei solchen Sachen müssen die Gläser sehr gut zu sein, damit nichts schlecht wird.
Das geht wirklich super mit den Metalldeckeln, denn die ziehen sich richtig gut zu :) Und beim öffnen hört man das bekannte "Plopp", wie bei gekaufter Marmelade :)
Außerdem sieht die Marmelade in diesem Glas wirklich toll aus, perfekt zum verschenken.



Ein Bonbonglas mit blauem Deckel... Das ist ein typisches Bonbonglas, aber auch Salz, Zucker oder Mehl lassen sich super darin aufbewahren. Sieht toll aus im Regal wenn man mehrere dieser Gläser mit bunten Deckeln stehen hat :)


2 Einweckgläser, ein kleinen und ein größeres.
Die sind toll zum einkochen, aber auch um darin Desserts oder Suppen zu servieren. Das sieht auf einem Tisch immer gut aus, wenn die Suppe nicht im langweiligen Teller kommt.
Macht sich toll wenn man Gäste hat.




Und für meine Maus kam noch eine Sparflasche...

Da kann keine Geld raus mopsen, wie aus üblichen Spardosen...
Denn dieses Sparglas geht nicht einfach irgendwo auf... Es hat nur oben den Schlitz wo das Geld rein gesteckt wird... Wenn man also dran möchte ans Geld, muss man das Glas zerstören...

Melina hatte ne Menge Spaß beim Taler reinstecken
Nun wird gewartet bis es Randvoll ist und dann wird es geschlachtet wie ein Sparschwein.



Ich finde die Artikel alle toll und sie sind nicht nur für Hausfrauen geeignet die selbst einkochen, sonder auch als Dekoration für jede Jahreszeit. Jetzt vor der Weihnachtszeit gibt es spezielle weihnachtsliche Artikel.

Toll, schaut doch mal in den Shop und vielleicht findet ihr auch etwas, was ihr unbedingt haben wollt.

Zahlen könnt ihr via Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte und Barzahlung bei Abholung. Versendet wird für 6,90€ mit DHL.

Danke für diesen Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog