Dienstag, 13. September 2011

Pralinen von Wiebold im Test

Von der Confiserie Wiebold habe ich ein tollen Pralinen Paket bekommen.


Daran waren 2 mal Trüffel Pralinen und 1mal Coffee to eat Pralinen.

Familienunternehmen Wiebold

Die Wiebold-Confiserie befindet sich seit der Gründung im Jahr 1968 zu 100% in Familienhand. Das Unternehmen wird heute von Walter R. Wiebold und Sabine Wiebold geleitet und aktuell an Sarah Wiebold in die 3. Generation geführt. Somit bleibt Wiebold auch in Zukunft vollständig im Besitz der Familie.
Unser wichtigstes Ziel ist es, das langfristige Bestehen und den Erfolg unseres Betriebes zu sichern. Dafür streben wie ein gesundes, organisches Wachstum an. Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Kontinuität stehen bei uns weit vor schnellen Renditen.
Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, investieren wir stark in die Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Produkte.
Auch wenn wir die Erschließung neuer Standorte fokussieren, bekennen wir uns gleichzeitig zu unserem Standort in Elmshorn, Schleswig Holstein; wir werden auch in Zukunft in Deutschland produzieren und unsere 300 Arbeitsplätze sichern.
Parallel wird mit der Gründung der Wiebold Chocolates Inc. in den USA der nächste bedeutende Schritt getan um auf den wichtigsten Zukunftmärkten präsent zu sein.

So und nun zu meinen Pralinen:


Ich habe einmal die Coffee to eat Pralinen in der Sorte Latte Macchiato bekommen.




Diese Pralinen sind ganz ganz neu bei Wiebold im Programm...also eine echt Neuheit. Sie sind in Form eines kleinen Kaffeebechers gehalten und lecker cremig gefüllt. Die Füllung besticht durch eine feine Kaffeenote.  Besonders soll die lebensbejahende, kaffeeliebende "Coffee-Shop-Generation", aber natürlich auch jeder andere Kaffeeliebhaber. 
Es gibt noch 2 andere Sorten: Cappuccino und Coffee Toffee - auch die muss man sicher mal probieren.

Ich mag eigentlich nicht so gerne Kaffeepralinen bzw. generell Süßspeisen mit Kaffee. Aber diese Pralinen sind echt lecker, weil der Kaffeegeschmack nicht zu kräftig ist und es trotzdem lecker schokoladig ist.


Dann war ein meinem Paket noch je eine Schachtel Trüffel Pralinen Renaissance mit und ohne Alkohol.


Hmmm... ich steh ja total auf Trüffel... und diese hier waren wirklich ein Hochgenuss. Die Schokolade ist schön zart schmelzend und die Füllung weich und cremig. Einfach perfekt.
In der Schachtel sind 8 Sorten und je Sorte 2 Trüffel. 

Ich finde die Produkte von Wiebold toll wenn man sich mal verwöhnen möchte oder zum verschenken, denn damit hat man ganz sicher etwas besonderes. 

Danke das wir testen durften es hat super geschmeckt und riesen Spaß gemacht. 

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog