Freitag, 2. September 2011

Brot und Brötchen im Test

Von Harry habe ich ein Schlemmer Brotpaket bekommen.






Ein paar Infos zu Harry:



Die Geschichte der Harry-Bäcker reicht bis in das Jahr 1688 zurück. Damals hat alles einmal mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg-Altona begonnen.

Heute ist Harry als starke Nr. 2 führend im deutschen Brot- und Backwarenmarkt: für den Verbraucher die bekannteste Brotmarke mit bester Qualität und für den Lebensmittelhandel ein kompetenter und verlässlicher Partner.





Darin war:

1 Vital+Fit Brot - Ein Mehrkornbrot

Vital+Fit ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Das saftige Mehrkornbrot mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und einem guten Schuss Malz ist genau das richtige für eine gute und ausgewogene Ernährung



Zutaten:


Mehl (Weizen, Roggen), Wasser, Natursauerteig (Wasser, Roggenvollkornmehl, Roggenmehl), Leinsamen 4,3%, Gerstenflocken, Sonnenblumenkerne 3,5%, Haferflocken, Malzextrakt (Gerstenmalz, Wasser), Salz, Roggenflocken, Hefe, Karamell-sirup, Invertzuckersirup, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Emulgator E471, Weizengluten, Säureregulator Natriumdiacetat. Kann Spuren von Sesam enthalten.


Das hat uns echt gut geschmeckt und war nach dem auftauen immer noch saftig und frisch. 

1 Pumpernickel - Schön kräftiges Schwarzbrot

Herzhafte Vollkornspezialität aus Westfalen mit herbwürzigem Geschmack. Tiefdunkel durch das besondere, lange Backverfahren.



Zutaten:

Roggenvollkornschrot, Wasser, Salz, Hefe.
Kann Spuren von Haselnüssen und Sesam enthalten.



Das ist so mein Liebling... Ich steh total auf kräftiges Dunkles Brot - sehr lecker.

1 Balance Toast - Körniges Frühstückstoast mit 12% Vollkornanteil

Balance-Toast von Harry ist zart und dabei so ballaststoffreich wie ein Vollkorntoast. Für eine ausgewogene Ernährung sind Ballaststoffe unverzichtbar. Darum wird Balance-Toast mit extra feinen Weizenfasern angereichert. Die sieht und schmeckt man nicht, spürt dafür aber ihre wohltuende Wirkung. Mit 12 Prozent Vollkorn und der Zugabe von Leinsamen und Sonnenblumenkernen erhält dieses Toast seine besondere Note.

Zutaten:


Weizenmehl, Wasser, Weizen-vollkornmehl, Natursauerteig (Weizenmehl, Wasser), Leinsamen (4,3%), Sonnenblumenkerne (4,3%), Hefe, Weizenhalmfaser (2,5%), Invertzuckersirup, pflanzliches Öl, Salz, Gerstenmalzextrakt, Säureregulator Natriumdiacetat, Weizenröstmalzmehl, Emulgatoren (E471, E481), Bohnenmehl, Weizeneiweiß.


Zum Frühstück oder zwischen durch... lecker mit herzhaftem oder süßen Aufstrichen.

1 Beutel Goldkrüstchen - Brötchen zum fertig backen

Goldkrüstchen von Harry sind Weizenbrötchen von außerordentlicher Qualität. Das Geheimnis ist das Backen nach den handwerklichen Regeln der langen Teigführung. Die macht die Goldkrüstchen aromatisch und besonders saftig. Auch die Weizengrießbestreuung und die goldbraune Kruste signalisieren, dass es sich um wahre Goldkrüstchen handelt.

Zutaten:


Weizenmehl, Wasser, Natursauerteig (Weizenmehl, Wasser), Hartweizengrieß, Hefe, Salz, Invertzuckersirup, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Säureregulator Natriumdiacetat.
Kann Spuren von Sesam enthalten.



Leckere Brötchen die man zuhause fertig backt und dann lecker warm genießen kann. 

1 Sonnenblumenbrot - tolles Körnerbrot 

Im Kasten gebackenes Spezial- Vollkornbrot mit ausdrucksvollem, nussig-aromatischen Geschmack. Die Zugabe von reichlich Sonnen- blumenkernen und der angenehme Schrotanteil geben dem Brot den typisch kernigen Charakter. Durch die Verwendung von Natursauerteig bleibt das Brot lange verzehrsfrisch.


Zutaten:


Roggenvollkorn (Mehl und Schrot), Natursauerteig (Wasser, Roggenvollkornschrot), Wasser, Weizenvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Weizenmehl, Invertzuckersirup, Karamellsirup, Salz, Hefe.
Kann Spuren von Sesam enthalten.

Dieses Brot hält durch den hohen Vollkornanteil richtig lange satt. Perfekt zum Abendessen.

Uns hat alles wirklich gut geschmeckt und die Qualität war auch wirklich gut... Danke das wir testen durften. Hat Spaß gemacht und gut geschmeckt.

Kommentare:

  1. Das Pumpernickel schmeckt echt prima und hält sich so lange und ist so lecker.
    Kussi iNi

    AntwortenLöschen
  2. Juhu :)
    Sehr schöner Blog!
    Ich verfolge dich mal ;)
    Würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    Lg Jasmin

    http://jasminswunderkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog