Freitag, 4. Januar 2013

Retro - Ich steh drauf...

Ich bin im ehemaligen Osten geboren, als Deutschland vereint wurde, war ich zwar erst 2, aber auch nach der Wiedervereinigung, ging es im Osten Deutschlands noch einige Zeit etwas anders zu als im westlichen Teil.
Gerade was die Kleidung und die Kleidungsstile angeht, war es schon ein unterschied. Ehrlich? Ich mochte die Mode und mag sie auch heute noch. Ich mag die Muster und Farben, und auch die Schnitte.
Für Melina wollte ich auch immer mal ein Teilchen in diesem Retro-Stil haben. Die Suche danach, hier im "Westen" wo ich jetzt wohne, gestaltete sich aber eher als schwierig, also blieb mal wieder nur das Internet als Ausweichmöglichkeit.
Ich hab einfach mal Google bemüht und nach Shops gesucht, die Retro-Kinderkleidung anbieten... Richtig überzeugt hat mich der Retro-Rabauken Shop.


Hier schlägt mein "Ossi-" Herz gleich mal einen Takt schneller... Schnitte, Stile, Muster, Farben, alles im absoluten Retro Stil....

Ich hab mich sofort in ein langärmeliges Kleid von Petit Louie verliebt... In Grün und leicht beigen Rauten-Muster. In grün gibt es das Kleid nur noch ohne Ärmel, aber als alternative gibt es das Kleid auch noch in rot, mit und ohne Ärmel.
Die Artikel von Petit Louie gefallen mir alle, die die Muster einfach herrlich sind. Farbenfroh und eben für richtige Rabauken!

Aber im Shop gibt es auch andere sehr sehr tolle Marken wie 4funkyFlavours, Farbgewitter, Ej sikke Lej, Melton, Molo und viele viele mehr.

Ich war sofort hin und weg...

Hier seht ihr mal das tolle Teilchen...




Das Kleid ist richtig schön dunkel grün und mir hat es auf Anhieb gefallen, auch Melina wollte es sofort anziehen und sagte immer: "Ich hab ein schöööönes Kleidchen!".

Der Stoff ist richtig angenehm weich und bietet einen sehr hohen Tragekomfort.
Die Qualität ist absolut hochwertig und das Kleid lässt sich prima waschen und Bügeln, es verliert nicht die Form und leiert nicht aus.
Die Größe ist mit 2 bis 4 Jahre angegeben. Melina ist jetzt 21/2 und das Kleid ist noch schön lang, aber man kann es tragen bis es über die Knie geht. Die Ärmel werden dann etwa die Länge von 3/4 Ärmeln haben.
Mit einer dicken Strumpfhose drunter kann man das Kleid super im Herbst und Wintre anziehen und da bei uns im Sommer auch oft kühlere Tage angesagt sind, wird Melina ist auch zu dieser Jahreszeit oft anziehen können.
Das Kleid ist gefertigt aus 95% Viskose und 5% Elasthan.
Am Shop wird empfohlen, die Kleidung von Petit Louie eine Nummer Größer zu kaufen, da sie immer etwas schmaler ausfällt.
Ein guter Tipp, so vermeidet man Enttäuschungen.

Das Sortiment im Shop wird ständig erweitert und saisonal angepasst. Momentan gibt es noch jede Menge Winterartikel, die aber zum Großen Teil schon bis zu 50% reduziert sind. Reinschauen lohnt sich also, man kann noch super Schnäppchen machen.

Bald kommt die Frühjahr und Sommermode, da werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen!
Es gibt auch richtig ausgefallene "Fahrzeuge" für coole Mädchen und Jungs... Ich hab mich ja ein wenig in den Big Flyer von Radio Flyer verguckt. :) Mal sehen... Vielleicht bekommt Melina den zum Geburtstag.

Zahlen könnt ihr bei den Retro-Rabauken via Überweisung, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Versendet wird für 4,50€ und ab 50€ Warenwert kostenfrei, wer in der Nähe wohnt, kann seine Ware nach Absprache auch gern abholen :)

Danke für das tolle Teilchen... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog