Mittwoch, 30. Januar 2013

Haare dauerhaft entfernen?

Hallo ihr lieben... Ich möchte euch heute mal etwas über dauerhafte Haarentfernung schreiben. Ich hab von Philips ein Philips Lumea Precision Plus bekommen um das ganze mal auszuprobieren. Durch eine Hormonstörung leide ich an übermäßigem Haarwuchs und bin dankbar für alles, was dieses Problem ein wenig mildert :)
Ich mag es nämlich überhaupt nicht irgendwo Haar zu haben außer auf dem Kopf.




Hier seht ihr das Wunderteilchen, welches mittels IPL Technologie die Haar dauerhaft entfernen soll.

Durch einen sehr hellen Licht Impuls werden die Haarwurzeln "verbrannt" und die Haar fallen aus.

In dem Set ist das Gerät mit einem großen Aufsatz für die Beine, Arme und ein kleiner Aufsatz für die Haarentfernung im Gesicht enthalten.
Außerdem ein Ladegerät, denn alles funktioniert mit Akku und eine Aufbewahrungstasche. Außerdem natürlich eine genaue detaillierte Anleitung.

Es wird empfohlen vielleicht mit einem weißen Kajal Stift die Region, in der die Haare entfernt werden sollen, in Bereiche aufzuteilen, die etwa der Größe des Aufsatzes entsprechen.

Dann geht es los, wenn der Akku geladen ist stellt man das Gerät an, es klingt ein wenig wie ein Fön  und ihr könnt los legen durch betätigen des Knopfes wird der Lichtstoß ausgelöst und das war es. So wird jede Stelle behandelt und nach etwa 2 Wochen sollen die Haare ausgehen.

Man spürt ein leichtes Ziepen wenn das Licht "geschossen" wird.

Das Modell SC2003 verfügt außerdem über die Möglichkeit der Slide Anwendung, das Bedeutet, dass man einfach in einem Zug die Lichtblitze abgeben kann, ohne abzusetzen.

Ich hab die ganze Prozedur leider nicht vertragen, ich hatte ganz viele rote Flecken und hab des Gerät deshalb an eine Freundin verschenkt. Sie verträgt die Behandlung super und nutzt es jetzt schon eine ganz Zeit und dort wo sie es anwendet, wachsen die Haare tatsächlich nicht mehr nach, nur noch einzelne Haare kommen hier und da noch zum Vorschein!

Schade, aber meine Haut ist wohl doch etwas zu empfindlich, aber ich hab jemand anders sehr glücklich gemacht :)

Und ich suche einfach noch ein wenig weiter nach der perfekten Methode die Haar zu entfernen.

Preislich liegt das Gerät bei etwa 460€, nicht ganz billig aber wenn es funktioniert und geeignet ist, dann lohnt sich diese Investition ganz bestimmt.
Man sollte außerdem bedenken, dass es nur richtig gut funktioniert, wenn Haut und Haar einen guten Kontrast haben, also helle Haut und dunkle Haare.

Danke an Philips

Kommentare:

  1. Schade das du es nicht ein wenig näher vorstellst. Die Funktionen im Betrieb usw. Wäre schön gewesen um sich ein Bild machen zu können:)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo manu ...ich stelle dir gern nochmal einen Bericht ein darin beschreibe ich dann nochmal genauer wie es funktioniert :)liebe Grüße

      Löschen
  2. Super, denn der interessiert mich wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Interessant wären auch ein paar Bilder des Betriebes - ich bin ja am Überlegen, mir dieses Gerät zu kaufen, und da wäre es echt prima, wenn du den Lumea Precision Plus genauer vorstellen würdest! Ich schwanke nämlich noch sehr wegen des Preises! =)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog