Freitag, 4. Januar 2013

Bonbons die Kindheitserinnerungen wecken..

Wenn bei uns (wir sind 2 Geschwister) früher jemand einen Husten oder Halsweh hatte, denn holte meine Mama aus der Apotheke die Kinder EmEukal Bonbons. Der typische Wildkirsch-Geschmack hat sich in mein Hirn als Erinnerung eingebrannt, die ich wohl nie wieder vergessen werd. :)

Jetzt durfte ich eine große bunte Auswahl der verschiedenen EmEukal Produkte probieren, zusammen mit der ganzen Familie.

Die EmEukal Produkte kommen aus dem Haus Dr. C. Soldan.


Den Grundstein für das Familienunternehmen legte Dr. Carl Soldan vor 110 Jahren. Er war Apotheker und Medizinrat, der von Anfang an mit Produkten die am Puls der Zeit waren überraschte, alle wurden von ihm selbst entwickelt und machten den Anfang für alle starken Marken von Dr. C. Soldan.
Seit Generationen werden Liebe, Können und Premiumqualität um Unternehmen vereint, allem voran die Innovationen im Bonbon Bereich und ganz besonders die Marke Em Eukal.

Das Erfolgsrezept setzt sich bei Dr. Soldan aus gelebter Familientradition und Innovationsgespühr zusammen, außerdem Liebe zum Produkt und Leidenschaft für die Bonbon Herstellung. Ein besonderer Qualitätsanspruch und die Verwendung hochwertiger natürlicher Zutaten rundet das ganze noch ab.


Ich hab eine feine Bunte Auswahl an verschiedenen Em Eukal Produkten bekommen...



3 Tüten in 3 verschiedenen Sorten.
Em-eukal Hibiskus/Limone: Eine fruchtig erfischende Sorte, die mir ganz besonders gut schmeckt, aber auch Melina mochte diese Sorte richtig gern.

Die Em-eukal SOrte klassisch, ist der Klassiker überhaupt. Gut für Hals und Rachen, wenn es mal kratzt bringt diese Sorte sanft Linderung. Husten und Heiserkeit werden auch gelindert.

Em-Eukal Ingwer-Orange, eine der erfrischenden Sorten. Frischer Orange und leicht scharfer Ingwer... Eine richtig leckere Sorte, die nicht nur bei Halskratzen Linderung bringt. Diese Sorte ist auch super im Sommer, denn eine Erfrischung kann man ja immer gebrauchen.

Alle Sortensind Zuckerfrei!



Dann die Mini-Em-Eukal Bonbons. 2 Sorten hab ich davon bekommen, Zitrone und Salbe. Zitrone ist fruchtig erfrischend und Salbei beruhigt die Stimme und den Hals.
Die Salbei Bonbons hab ich unter meinen Chormädels aufgeteilt, bei einem Auftritt wenn zwischen den Liedern die Stimme etwas versagt.
Die Zitronenbonbons hat mein Männe mit zur Arbeit genommen, am Schreibtisch lutscht er gern mal ein Bonbon.



Jetzt zur Sorte, die bei mir Kindheitserinnerungen weckte. Die Kinder Em-Eukal Bonbons, damals gab es nur Bonbons. Ich hab 2 verschiedene Produkte aus dieser Produkteserie bekommen. Die klassischen Bonbons, eine Tüte Kinder Em-Eukal Lutscher und ein Traubenzuckerlutscher.
Alle 3 Produkte haben den typischen Wildkirsch Geschmack. Den haben meine Brüder und ich schon geliebt und Melina mag ihn genauso gern.

Die Original Kinder Em-Eukal Bonbons gibt es mittlerweile seit 40Jahren, wahnsinn oder?

Kaufen Könnt ihr die Em-Eukal Produkte und auch alle anderen Marken von Dr. C. Soldan in Apotheken und Supermärkten. Ich bin einfach begeistert, und immer wieder gibt es neue leckere Sorten die nicht nur Linderung bei Halsschmerzen und Husten bringen, sondern auch einfach super schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog