Sonntag, 5. Mai 2013

Die Biobox.me Food & Drinks

Ich hab euch vor nicht all zu langer Zeit mal berichtet, dass es von der Biobox.me jetzt auch eine Box gibt, prall gefüllt mit Lebensmitteln und Getränken. Natürlich sind alle vollkommen BIO und natürlich...

Gestern kam diese tolle neue Box nun endlich bei mir an, und ich war schon mächtig gespannt was sich so alles darin befindet...  Die Box wurde ins Leben gerufen, weil es der Wunsch von vielen Kunden war, Lebensmittel und Getränke von oftmals stark riechenden Kosmetika zu trennen, was ich absolut sinnvoll finde.

Klar, zeige ich euch nun was sich in der aller ersten Food&Drinks Box befand...

Zu erst 2 verschiedene Sorten Mischung für Salatdressing. Einmal Gartenkräuter und einmal italienische Kräuter. Diese Salatkräuter sind von Lebensbaum, und da es bei uns häufig Salat gibt, finde ich dafür absolut Verwendung. :)

Man kann diese Kräuter mit Öl und ein wenig Wasser anrühren, ich persönlich mag es aber lieber angerührt mit Naturjoghurt, ein bisschen Olivenöl und dann die Kräuter... So kriegt man im Handumdrehen ein wunderbares Joghurt Dressing hin, ohne viel Aufwand. Manchmal schnibbel ich noch ein paar Frische Kräuter mit rein  :) Jede dieser 3er Packungen hat einen Wert von 1,49€.




Dann war 2 mal Exitic Ingwer Saft dabei, dieses ist ein Konzentrat und wird im Verhältnis 1:7 verdünnt. Der Saft enthält die ganz natürliche Ingwerschärfe. Probiert hab ich ihn noch nicht, das wird eine Freundin machen, denn ich mag überhaupt kein Ingwer, sie dagegen liebt es :)
Der Saft eignet sich zum mischen mit Selter, Wasser, Bier, Wein,etc...  Diese kleinen 20ml Tüten kosten 0,79€ das Stück.



Dann waren noch Aronia Energiebällchen dabei, die kannte ich schon und mag sie auch ganz gern. Sie sind fruchtig und geben wirklich einen Energiekick... Sie enthalten Sultaninen, Aroniabeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren, gerollt in Kokosraspeln :)
Perfekt um sie zwischendurch zu naschen :) Das 3er Pack Bällchen kostet 1,95€.




Ein Black Bear Bio-Energie Riegel war auch in der Box, dieser enthält Trockenfrüchte, Nüsse und Maca. Was Maca ist musste ich erstmal herausfinden, es ist eine Wurzel, die viele gesunde Inhaltsstoffe enthält, sie kann den Muskelaufbau unterstützen. Die Pflanze wächst in den Anden Perus.

Da ich allergisch auf Nüsse bin kann ich den Riegel nicht essen, aber mein Männe wird ihn schon verspeisen. Mit 2,75€ ist dieser Riegel nicht gerade günstig.



Dann war ein Glas mit getrockneten Tomaten und Kapern in der Box. Diese finden auch ganz sicher Verwendung beim Kochen, sowas kann man immer gebrauchen, für Salate, Soßen, etc.
Ein Glas kostet 4,95€, das finde ich allerdings doch reichlich teuer!




Eine Tüte Spielberger Dinkelnudeln hell, war auch dabei. Nudeln gehen bei uns immer und da ist es egal ob klassische, Vollkorn oder Dinkel. Über die Nudeln hab ich mich gefreut und wir werden sie mit Freude verarbeiten und verspeisen. Eine Tüte mit 500g Inhalt kostet 2,49€, ein absolut angemessener Preis, denn Dinkelnudeln sind einfach teurer...


Eine 500ml Flasche reines naturbelassenes Quellwasser von Wildalpen war auch dabei. Sowas brauch ich nicht zwangsweise, denn ich mag eh lieber Wasser mit ein wenig Kohlensäure, aber Melina hat das Wasser getrunken und für gut befunden  :)

Die Flasche kostet 1,04€, nicht gerade billig für Wasser...
Etwas verwirrend fand ich, dass auf der Flache steht das es eine recycling Flasche ist und diese somit Pfandfrei sei, allerdings ist auf dem Etikett trotzdem das Flaschenpfand Symbol... Hmm ?? Abgeben oder nicht? Ist sie nun Pfandfrei oder nicht?



Eine Tafel Vivani Dunkle Nougat Schokolade war auch noch drin. Lecker, die Schokolade von Vivani kenne ich schon und sie schmeckt köstlich. Dunkle Nougat, die Sorte selbst kenne ich noch nicht, aber ich werd sie mir ganz genüsslich beim Fernsehen einverleiben und genießen. Der Preis von 1,79€ ist ok, für eine so hochwertige Bio-Schokolade.


Dann war noch eine Dose MeineBisschen Fruchtchips dabei, diese haben es nur mit Mühe und Not aufs Foto geschafft, denn eh ich mich versah, hatte Lina das Döschen aufgerissen und die ersten Erdbeerstückchen in ihrem Mund versenkt. Die Fruchtchips durften wir schon mal testen und das wusste Melina noch ganz genau. Sie waren ihr wohl gut in Erinnerung geblieben... So hat es gerade mal 15Minuten gedauert und die Dose war geleert :)
2,99€ kostet so eine Dose, nicht billig aber es befindet sich nichts außer Obst in dieser Dose, feines reinstes getrocknetes Bio Obst.




Die Box beinhaltet Produkte im Gesamtwert von 22,52€, die Box selbst kostet euch bei Biobox.me 15€, also lohnt es sich auf jeden Fall. Viele Produkte kannte ich noch nicht und ich finde die Auswahl breit gefächert. Wir werden alles verwenden und die paar Sachen die ich nicht gebrauchen kann, darüber freuen sich Familie und Freunde. Alles in Allem auf jeden Fall eine wirklich schöne Box die sich absolut lohnt.

Wenn ihr lieber Kosmetika habt, solltet ihr euch mal die Biobox Beauty und Care bestellen.
Die Bioboxen kommen immer alle 2 Monate und die Abos sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich, schnell sein lohnt sich also!

Danke an Biobox.me für diese tolle Box...

1 Kommentar:

  1. Hm, na ich weiß nicht so recht. Die enthaltenen Lebensmittel finde ich persönlich nicht so doll. Bio und natürlich aus der Dose oder aus der Tüte- das widerspricht sich für mich. :(

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog