Dienstag, 29. Mai 2012

Käääääse.... so viel Käse!

Ich hab ein riesiges und leckeres Testpaket von Appenzeller bekommen.


Appenzeller kennt ihr sicher alle... Da wird leckerer Schweizer Käse hergestellt und ich darf euch 3 tolle Sorten vorstellen.


Seit mehr als 700 Jahren entsteht im appenzeller Land, der würzigste Käse der Schweiz.
Würzig ist er auf jeden Fall. Er wird in mehr als 60 Dorfkäsereien hergestellt.

Wir haben 3 Sorten bekommen:

Classic Mild-würzig , würzig und kräftig-würzig





Der Classic Appenzeller ist 3 Monate mit dem geheimen Kräutersulz gepflegt und gereift, dadurch ist er mild und würzig zu gleich :) Das war mein Favourit.

Dann der 4 Monate gereift Appenzeller Surchoix, schon kräftiger und nicht mehr ganz so mein Geschmack, aber dafür mochte mein Männe  diesen am liebsten.

Und zu guter Letzt der Appenzeller EXTRA wird garantiert 6 Monate gelagert, gepflegt und darf gaaanz in Ruhe reifen. Er ist eine absolute schweizer Spezialität.

Kaufen könnt ihr diese und viele weitere Appenzeller Spezialitäten im Online-Shop oder beim Käsehändler eures Vertrauens.

Im Online-Shop könnt ihr via Vorkasse oder Kreditkarte zahlen und nach Zahlungseingang werden eure Artikel ganz fix für allerdings echt teure 40CHF ca.20€ verschickt. Die Portokosten aus der Schweiz finde ich echt hoch.

Ich kann Appenzeller Käse echt empfehlen und wenn ihr Käse mögt, solltet ihr wirklich mal kosten!

Danke für den Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog