Mittwoch, 14. März 2012

Wir reisen nach Kilagó

Und zwar mit Tiger Taps und seinen Freunden...


Mit denen Erlebt man nämlich tolle Abenteuer auf der Insel Kilagó...






Tiger Taps ist ein kleiner Tigerjunge, der mit seinen Freunden immer wieder spannende Abenteuer auf der paradisischen Insel Kilagó erlebt.


Kilagó liegt in den Tropen und die Insel wird von einer ganzen Menge Tiere bewohnt. Am wunderschönen Strand von Kilagó wohnt der kleine Tiger Taps und erlebt jeden Tag spannende Abenteuer mit seinen Freunden.


Tiger Taps seine Freunde, das sind...


Giraffe Elli


Papagei Caruso:




Schnüffel das Inselschwein:




Tiger Lana:






Die 5 erleben also immer etwas neues... Für meinen Test habe ich die Hörspiele 1 und 3 bekommen und dazu noch die Dschungelhits Cd, mit dem Titelsong von Tiger Taps. Der Titelsong kommt von Rosenstolz und heißt "Weil wir Freunde sind!"

Auf CD1 sind 2 spannende und wie ich finde sehr süße Geschichten...

Es geht um ein Gespenst in der Ersten Geschichte und um eine Super spannende Schatzsuche in der 2. Geschichte.
Noch sind die Erzählten Geschichten nicht so richtig was für Lina, aber man merkt das ihr die CDs gefallen und das sie immer länger zuhören kann.

Auf der CD3 geht es um Tiger Taps sein Weihnachtsfest und ein Dino-Ei.

Am liebsten mag Melina momentan die Dschungelhits... die könnten den ganzen Tag laufen. Die Lieder sind super kindgerecht und es geht um tolle Themen wie Freundschaft und sogar ein Rezept für leckere Dschungel-Pfannekuchen ist auf der CD :)

Ich bin begeistert und wir freuen uns total das die CDs in unsere Sammlung gekommen sind. Sicher werden wir noch ganz ganz lange Freude mit Tiger Taps und seinen Abenteuern haben :)

Danke für den Test...

1 Kommentar:

  1. Die sind so niedlich. Wir haben auch zwei im Auto und ich kenne die schon Auswendig!!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog