Donnerstag, 22. März 2012

Nicht nur für Ärzte und Praxen...

... ist der DocCheck Shop gedacht.

Der DocCheck Shop bietet alles rund um Medizinbedarf und Praxisausstattung.

Hier können Ärzte, Schwestern, Studenten, aber auch "Otto-normal-Verbraucher" medizinische Produkte bestellen. Es gibt alles von Instrumenten und Geräten bis hin zu Werbegeschenken und kleinen Nettigkeiten, wie Tassen und auch Poster und Aufkleber.

Ich hab 2 super nützliche Produkte für meinen Test bekommen.

1.) Das Erste-Hilfe Set





Diese Erste-Hilfe Tasche ist super geeignet für unterwegs, denn wenn man mit Kindern unterwegs ist, passiert schnell mal ein kleiner Unfall. Da wir gefallen, umgeknickt und Knie aufgeschürft.
Für diese kleineren Verletzungen ist dieses Set prima geeignet. Es beinhaltet:

- 1 Schere
- 1 Pflasterrolle
- 5 Pflaster
- 1 Dreieckstuch
- 1 Rettungsdecke
- 3 Sicherheitsnadeln
- 1 Paar Handschuhe
- 2 Verbandpäckchen
- 1 Binde
- 2 Wundkompressen
- 3 Wundschnellverbände
- 2 Alkoholtupfer
- 1 Trillerpfeife
- 1 Pinzette

Das Set ist also  richtig umfangreich und trotzdem sehr kompakt verpackt. An der Tasche ist eine Schlaufe, damit kann man es einfach am Gürtel befestigen.
Tolles Set was und ab jetzt auf jeden Ausflug begleiten wird... Ich werde es außerdem meinem Mann zum Angeln mitgeben, denn auch da passiert schnell mal was und so hat er immer schnell ein Pflaster zur Hand.

Als 2. hab ich einen CPR-Key bekommen...



Dieser Anhänger beinhaltet eine Maske aus Folie, die man im Notfall benutzt, wenn man mal jemanden beatmen muss.  In dem Anhänger ist eine Beatmungsmaske mit Ventil und eine Anleitung. Mit dieser Maske verliert man etwas die Scheu jemanden zu beatmen, im absoluten Notfall, sollte man darüber zwar nicht nachdenken müssen, aber viele schreckt eine Mund zu Mund Beatmung ohne Schutz ab...

DocCheck ist auch auf Facebook vertreten... schaut doch mal rein, hier gibt es immer wieder spannende News und Aktionen.


Danke für diese tollen Produkte...und den tollen Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog