Dienstag, 6. März 2012

Gemüsemesser von Cookplanet im Test...

Ich möchte euch heute die Firma Cookplanet vorstellen...

Cookplanet ist ein Onlineshop, wo ihr wirklich alles bekommt was ihr zum Kochen und in der Küche so braucht. Es gibt wirklich alles, Töpfe, Pfannen, Kleinkram wie Pfannenwender oder Kellern, Kitchen Aid Küchenmaschinen, etc. Hier könnt ihr eure Küche wirklich komplett ausstatten, mit allem was man für gutes Kochen braucht.
Nur die Zutaten müsst ihr woanders kaufen :)

Wir kochen jeden Tag frisch, das ist uns wichtig und bei uns gibt es auch immer viel frisches Gemüse.
Man braucht aber immer ein gutes un scharfes Messer um das Gemüse auch vernünftig schneiden zu können... Leider sind die meisten "billigen" Messer sehr schnell stumpf und man drückt das Gemüse eher platt, statt es zu schneiden.

Für meinen Test hab ich ein Gemüsemesser der Firma Wüsthof bekommen...



Das Messer kam wirklich gut Verpackt bei mir an, so dass nichts passieren konnte Über die Klinge war noch ein Schutz aus Pappe gezogen.

Nach dem Auspacken folgte auch schon der erste Schneidtest. Tomaten... Super, die Klinge ging durch ohne die Tomate zu zerdrücken, auch Möhren, Paprika und Blumenkohl, alles kein Thema...

Die Klinge ist dank Spezialschliff supr scharf und das bleibt sie auch :)
Ich hab das Messer jetzt ja schon ein paar Wochen in Gebrauch und die Klinge gleitet immer noch genauso leicht durch das Gemüse wie anfangs :)
Super... ich finde den Shop echt schön und auch ganz übersichtlich... Schaut doch mal rein wenn ihr gerade umzieht oder auch wenn ihr einfach noch eine Kleinigkeit in eurer Küche vermisst :)

Danke für den Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog