Mittwoch, 13. März 2013

Zahnpflege für die ganze Familie

Für mich ist Zahnpflege sehr wichtig, ich finde Zähne sind das Aushängeschild von jedem. Wenn man sich mit jemandem unterhält, schaut man automatisch auf die Zähne und ich finde, dass es nicht schlimmeres gibt, als ungepflegte Zähne. Sicher gibt es auch Zahnerkrankungen, für die man nichts kann, aber man kann immer etwas dagegen tun. Das erste was jeder tun sollte, ist gute Zahnpflege. Das fängt an mit Zähneputzen, mindestens 2 mal am Tag. Ich putze meist 3 mal am Tag meine Zähne und Melina 2 mal.

Wir durften jetzt eine bunte Auswahl an Zahnpflegeprodukten Testen und ausprobieren, dabei waren welche für uns Erwachsene und auch passende Produkte für Melina ihre Milchzähne.

Das Paket kam von Signal, ich denke dieser Name sagt jedem was.

Im Jahre 1961 führt Signal die erste Zahnpasta mit Streifen in Deutschland ein, rot weiß, das ist der Klassiker und ich kenne sie auch schon seit vielen Jahren, meine Eltern haben immer diese Rot-weiß gestreifte Zahnpasta benutzt.
Signal entwickelte sich dann schnell zur größten Einzelmarke am Markt.
Die roten Streifen besitzen eine besondere Mundwasserwirkung, damit macht Signal die Zahnpflege noch einfacher und unkomplizierter. Putzen und Frische in einem!
Heute gibt es natürlich noch viel mehr Produkte von Signal, spezielle Zahnpasten und Bürsten, für alle Bedürfnisse das passende und für jede Zahn-Entwicklungsstufe gibt es passende Produkte. So werden Milchzähne bei Kleinkinder, die bleibenden und Zähne von Erwachsenen optimal gepflegt, gereinigt und versorgt.

Seit 1968 wird der Anti-Karies Wirkstoff Fluor in den Signal Zahncremes verwendet.
Nun wirkt die Zahnpasta als Kariesschutz und Mundwasser in einem - eine echte Revolution.
Seit 1994 werden spezielle Zahnbürsten und Zahnpasten für Kinder hergestellt.
In den folgenden Jahren folgt auch Signal einigen Trends, gerade im Bereich Kinder werden immer wieder neue angesagt Designs entworfen mit Bildern von Kinohelden und bunten Farben.
So macht das Zähneputzen auch Kindern Spaß und ist nicht mehr nur notwendiges Übel.

Auch für Erwachsene werden immer wieder neue Cremes und Spezielle Pasten entwickelt, so zum Beispiel für weißere Zähne, empfindliche Zähne und mit verschiedenen Geschmäckern (Kräuter, Spearmint, ...).

Ich hab ein wirklich umfangreiches Paket bekommen und möchte euch die Produkte jetzt mal etwas genauer vorstellen.

Als erstes Set ihr 2 Produkte aus der Junior Reihe, diese Produkte sind genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinderzähne ab dem 6. Lebensjahr. Angepasster Fluorid Gehalt und coole Designs. Diese 2 Produkte hat eine Freundin mit ihrer Tochter für mich getestet, Melina ist ja noch etwas zu klein.
Die Produkte versorgen die neuen, bleibenden Zähne mit einem optimalen Kariesschutz, dabei haben die Zahncremes einen milden Geschmack und die Bürste ein etwas Größeren Borstenbereich.
Damit macht coolen Kids das Zähneputzen Spaß.
Die Zahnbürste hat am unteren Ende 1 Saugnapf Standfuß, so kippt sie im Badschrank nicht um.


Für Kleinkinder gibt es besondere Zahncremes, mit angepasstem Fluorid Gehalt und ganz besonders milden Geschmack. Die Bürste hat einen extra kleinen Bürstenkopf, so kommt man ganz sicher und gut an alle kleinen Milchzähne ran.
Die Bürste hat auch Saugnäpfe unten, Melina findet es toll die Bürste in den Schrank zu stellen.
Die Borsten sind besonders weich.


Für uns Erwachsene gab es 3 verschiedene Zahnpasten...

Die Signal White Now sorgt für extra Weiße gepflegte Zähne. Die Cremes ist Transparent und hat einen blauen "Kern".
Sie wirkt mit blauem Schaum, durch die optische Filterwirkung nimmt er Zähnen den Gelbstich und lässt sie schon nach der ersten Anwendung weißer wirken..
Sie bietet guten Kariesschutz und spezielle Wirkstoffe lassen das natürliche Weiß eurer Zähne zurück kommen.
Schön kräftig im Geschmack, das mag ich sehr und meine Zähne fühlten sich Glatt und gepflegt an.


Die Kräuterzahnpasta hat eine schönen kräftigen Kräutergeschmack. Das mochte besonders mein Männe.
Perfekte versorgung der Zähne mit Fluorid und kräftige Kräuter wie Thymian, Eukalyptus, Slabei und Minze geben frischen Atem und schützen Zähne und Zahnfleisch.

Dann haben wir noch den Klassiker mit den Roten Streifen bekommen... Frisch minzig und perfekte Pflege, damit macht man nichts falsch. Sie hat einen milden Geschmack und ist dadurch besonders bei Familien beliebt. Hier ist es auch so, diese Zahncreme ist absolut und zu recht der Klassiker :)

Kaufen könnt ihr die Signal Produkte in Drogerien, Supermärkten und auch Online, zum Beispiel bei Amazon und verschiedenen Drogerie Online Shops.


Danke für diese tollen Produkte wir sind begeistert und können sie absolut weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog