Freitag, 8. März 2013

Jetzt wird das Haus modernisiert

Wir sind ja nun schon ein paar Jahre Hausbesitzer und da fällt einem erstmal so richtig aus, was da so alles zu machen ist. Alles muss man nämlich selbst Instand halten und modernisieren. Außerdem haben wir, seit wir alles selbst zahlen müssen, gelernt Ressourcen zu sparen. Strom wird gespart, Wasser und wir schauenauch nicht unnötig zu heizen.

Bei den Heizkosten kann man aber noch mehr sparen, nämlich mit guter Isolation des Hauses. In vielen Häusern geht nämlich Energie verloren durch undichte Fenster und Türen, und durch schlecht isolierte Fassaden.
Aber wie bitte soll man denn sehen wo Handlungsbedarf besteht? Denn einfach nur vordem Haus stehen und auf Dunst irgendwo was abdichten, dass kann ja nicht die Lösung sein.

Aber es gibt natürlich eine Lösung um Wärmeverluste in der Wohnung sichtbar machen zu können.

http://www.infratec.de

Mit diesen Wärmabildkameras kann man Schwachstellen schnell und einfach sichtbar machen, so kann man gezielt modernisieren und gibt nicht unnütz Geld aus.

Wir werden uns das mal überlegen, denn wir haben noch recht alte Fenster und das Haus ist auch kein Neubau, so könnten wir vielleicht noch mehr Sparen.

Wir möchten nämlich keine Energie verschwenden, das tut der Umwelt und dem Geldbeutel nicht gut.

 © Depositphotos.com/Dario Sabljak 

http://www.infratec.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog