Freitag, 15. März 2013

Blendfrei durch die sonnige Zeit...

Heute scheint sie endlich mal wieder etwas kräftiger - die Sonne und ich genieße es.

Morgens schon, da kommt man doch mit Sonnenschein gleich viel besser aus dem Bett, wenn es draußen trüb und grau ist mag man doch lieber liegen bleiben oder?

Aber so schön die Sonne auch ist, ich bin eher empfindlich und such dann immer gleich meine Sonnenbrille raus.
Und ganz besonders anstrengend ist die Sonne beim Autofahren, hier bei uns ist sehr viel Wald und dadurch immer wieder schnelle Wechsel zwischen Hell und Dunkel (Licht und Schatten). Das ist auf die Dauer und wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist super anstrengend und ich bekomme oft Kopfweh dadurch.

Und da ich ja eine Brille brauche, brauch ich logischerweise auch eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Und glücklicherweise durfte ich mir eine ganz tolle neue Sonnenbrille machen lassen bei Favoptic.

Favoptic ist ein Online Optiker, der normale Brillen, Gleitsichtbrillen und auch Sonnenbrillen herstellt. Man hat eine sehr schöne und Große Auswahl an Gestellen, da wird man garantiert fündig. Es sind ausgefallene und schlichte Modelle dabei.

Richtig toll finde ich, dass man sich kostenfrei bei Favoptic Gestelle ausleihen kann, so kann man in Ruhe zuhause probieren und sich in Ruhe entscheiden.

Man legt dafür einfach 6 Wunschgestelle in den Leihkorb und meldet sich bei Favoptic an. Nach wenigen Tagen schon liegen eure Leihgestelle im Briefkasten. In diesem Set aus Gestellen liegt dann auch ein Tusche-Stift bei, zum markieren des Pupillenabstandes.

Denn eure ausgeliehenen Gestelle bleiben in eurem Profil gespeichert und ihr könnt, wenn ihr euch entschieden habt, einfach aus dem Profil heraus eure Brille bestellen.

Ihr müsst dann einfach nur noch eure Verordnung oder einen Brillenpass hochladen. Ich hab meinen aktuellen Pass mit den passenden Werten einfach fotografiert und hochgeladen.
Und 1-2-3 geht eure Brille in die Produktions. Natürlich müsst ihr noch wählen, ob ihr normale Gläser, Sonnengläser oder Selbst-tönende Gläser möchtet.

Ich hab mich für ein rotes Kunststoffgestell entschiedene, da es eine Sonnenbrille wurde, hab ich eins genommen, mit etwas größeren Gläsern, denn die Augen sollen ja gut vor der Sonne geschützt werden.





Das Gestell ist leicht gewölbt, so deckt es die Augen wirklich optimal ab. Außerdem hab ich polarisierende Sonnengläser genommen. Diese Pol-Brille absorbiert störende Reflexe, die entstehen bei nassen Straßen, Schnee und ständigem Licht-Schatten Wechsel.
Pol Gläser sind das Beste was man nehmen kann, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist oder auch bei Wintersport.

Ich bin mit den Kunststoffgläsern und auch dem Gestell super zufrieden.

Insgesamt hätte die Brille 104€ gekostet, das ist ein Schnäppchen kann ich nur sagen.

Die Qualität ist einfach Spitze und ich kann es nur empfehlen.

Die Herstellung hat knapp eine Woche gebraucht, so lange muss ich bei einem anderen Optiker auch warten. Die Gläser sind perfekt geschliffen und ich denk ich hab noch lange lange Freude an meiner Brille.
Versendet wurde die Brille in einem stabilen Metall Etui, mit einem Putztuch und einem Schraubendreher Set.


Zahlen könnt ihr bei Favoptic via Rechnung. Ihr bekommt die Rechnung mit eurer Brille. Versendet wird kostenfrei mit DHL.

Danke für diese tolle Sonnenbrille!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog