Montag, 4. März 2013

Holzschuhe - mehr als Deko...

Irgendwie reizt mich immer das etwas besondere und ausgefallene. Gern auch mal knallbunt, witzige Farben und Muster. Schon in meiner Teenager Zeit war das so, es durfte immer ein bisschen anders sein.

Ich mag super gern ausgefallene Schuhe und Dekogegenstände , wenn man das beides auch noch kombinieren kann, dann ist es perfekt für mich. Was kam da also besser gelegen für mich ls der Test von Holzschuhen. In Holland sind sie gang und gebe, Holzschuhe gehören dort zum guten Ton. Wieso auch nicht, sie sind gut für die Füße und bequem. Außerdem sind diese Holztreter extrem robust und langlebig, sie halten die Füße warm und machen einfach Spaß. Aber nicht nur in Holland tragen die Menschen traditionell Holzschuhe, auch in Deutschland wurden Holzschuhe getrage, in Schmieden sogar als Arbeitsschutzschuhe.
Ich hab für mich und auch für mein Linchen ein paar dieser wundervollen Schuhe bekommen - von Holzschuhe.de.

Holzschuhe sind auch für Kinderfüße geeignet und im Shop sind sie erhältlich ab Größe 21.
Holzschuhe haben eine jahrhunderte lange Tradition und leider stirbt das Handwerk des Holzschuhmachers so langsam aus.

Den Shop Holzschuhe.de führt seit 2011 Bernhard Berning, zusammen mit seinen 2 Vorgängern. Diese mussten aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten, bleiben aber mit Rat und Tat dabei.
Bernhard Berning ist nun in 4. Generation Holzschuhmacher, als geernter Tischler ist er gut mit Holz vertraut.
Holzschuhmacher ist schon lange kein Lehrberuf mehr, deshalb hätte er sich nie träumen lassen, mal im Hauptberuf Holzschuhmacher zu sein und damit seine Brötchen zu verdienen.
Mittlerweile ist der Betrieb immer noch in Familienhand und einer der wenigen Betriebe in Deutschland.

Die im Internet verkauften Holzschuhe machen mittlerweile gut 30% aus. Das Internet bietet außerdem eine gute Kommunikationsplattform, so kann man auf Wünsche und Anregungen der Kunden gut eingehen.

Ich hab 2 Paar tolle Holzschuhe zum Testen bekommen, ich hatte noch nie ein Paar und war erstmal sehr gespannt auf die Passform und ob sie wirklich bequem sind. Ich war auch gespannt wie gut sie bei Melina ankommen und ob sie in den Schuhen laufen kann.

Die Holzschuhe bestellt man ganz einfach in seiner normalen Schuhgröße, gefertigt sind sie etwa eine halbe Nummer Größer um wirklich bequem zu sitzen.

Ich hab als ein Paar in 41 bekommen und ich war erstand wie perfekt sie passen, richtig angenehm. Die Schuhe sind nicht übermäßig schwer und mann kann richtig gut darin laufen. Zur Eingewöhnung wenn man noch nie Holzschuhe getragen hat, sollte man sie täglich gut 1-2h tragen. Und ich sag euch man gewohnt sich super schnell an die Schuhe und dann sind sie echt bequem.

Mein Paar aus gefertigt aus heimischem Pappelholz und sie sind nicht lackiert oder ähnliches. Sie haben oben eine Lederkappe, die gibt es in braun, schwarz, rot, blau oder beige.
Außerdem kann man die Schuhe bestens mit Leinenöl Pflegen, so hat man richtig lange was von ihnen. Sie sind bestens geeignet für den Garten, Campingplatz oder einfach so...

Natürlich könnte man sie auch als Dekoration in Garten und Haus einsetzen, dafür finde ich sie aber fast zu schade.






Das Paar Holzschuhe, so wie ich es hab kostet 16,50€ und es gibt sie bis Größe 41, ab Größe 42 kosten sie 18,50€  und für die Herren mit sehr Größen Füßen hab ich auch gute Nachrichten, es gibt Holzschuhe von Holzschuhe.de bis Größe 48/49 :) Und man muss sie nicht mit Lederkappe nehmen, es gibt auch welche nur mit einem Lederriemen, so wie ihr ihn gleich bei denen von Melina seht.

Denn Melina hat ein paar Mini-Holzschuhe bekommen... Das Modell Hänsel und Gretel ist rot lackiert mit weißen Punkten.






DerLederriemen sorgt für guten Halt. Preislich liegen sie bei 21,50€ und es gibt sie für Mädchen in feuerrot und freche Buben bekommen sie in himmelblau. Passend gibt es für die Eltern auch noch dieses Model in großen Größen, so kann man als Familie los ziehen.
Die Lackierung ist richtig robust und hält locker eine Tobe-Einlage stand.

Bei einigen Modellen ist es auch noch möglich eine Gravur nach Wunsch auf die Schuhe fertigen zu lassen, so eignen sie sich super als ganz besonderes Geschenk.

Im Shop gibt es auch die passenden Socken und Stilechte Hemden und Tücher... Schaut doch mal rein...

Ich hab jetzt richtig Lust auf Sommer um meine Holzschuhe im Garten tragen zu können, Melina zieht ihr schon gern im Haus an und klappert ordentlich damit durch die Wohnung.

Lasst diese Tradition nicht aussterben und probiert doch auch mal ein Paar Holzschuhe aus.

Geliefert wurden meine Schuhe super fix mit DHL, die Versandkosten betragen 5,90€ und ab 50€ Bestellwert, wird kostenfrei geliefert.

Zahlen könnt ihr bequem via Vorkasse, Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.


Danke für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog