Samstag, 21. September 2013

Berba - Taschen und mehr aus Leder

Ich bin eine Frau und ich kann nichts dafür, aber ich liebe Taschen :) So geht es wahrscheinlich Millionen anderer Frauen auch... Wir können eben nichts dafür. Ich gehe ohne meine Handtasche nirgends hin, denn ich brauch immer ein paar Sachen, ohne die ich mich irgendwie "nackig" fühle. Außerdem hab ich ein Faible für große Taschen, meine Geldbörse ist ziemlich groß, mein Handy auch und mein Schlüsselbund ebenfalls. Da braucht man entsprechend viel Platz, um das alles sicher unterzubringen. Natürlich sammeln sich im Laufe der Zeit noch weitere Dinge in einer Frauenhandtasche an. Bei mir ist das ein Täschchen mit einigen Medikamenten, Desinfektionstücher und Händedesinfektionsgel, Feuchttücher, Make Up und auch Bonbons und Kaugummi. Ich brauche also definitiv jede Menge Platz in meiner Tasche. Im Alltag hab ich dafür eine Umhängetasche, aber wenn es mal etwas schicker sein soll, möchte ich auch den Platz verbunden mit der nötigen Eleganz.

Solch eine Tasche hat in meiner Sammlung immer noch gefehlt, jetzt aber hab ich einen Shop gefunden, bei dem ich mich gern rundum neu Eindecken würde mit Taschen. Im Berba-Shop bekommt ihr Echtleder Taschen und Börsen in Spitzenqualität zu guten Preisen.

Berba Taschen sind in Deutschland noch nicht ganz so bekannt, was ich ehrlich gesagt schade finde. Für jeden Geschmack bekommt ihr hier ein passendes Modell und noch besser finde ich die unterschiedlichen Farben. Da kann man ja zu jedem Outfit die farblich passende Tasche haben.

Besonders haben es mir die grünen Modelle Angetan, ich hab nämlich einen ausgeprägten Grüntick :)

Die erste Berba Tasche ist 1974 in der Nähe von Maastricht entstanden und produziert worden. Schnell wurden die Taschen bekannt und wahren Garant für eigenwilliges Design und hervorragende Qualität. 2010 führen die Brüder Berry und Tim Kuckelkorn das Familienunternehmen in 2. Generation.

Jedes Modell wird noch immer per Hand produziert, da rechtfertig natürlich den Preis und die Qualität ist dadurch einmalig.
Tim designt die verschiedenen Modelle, er ist der kreative Kopf im Unternehmen. Zur Herstellung werden ausschließlich streichelweiche Ledersorten verwendet. Die Taschen fühlen sich einfach super an! Alle Taschen sind funktionell und man kann seine Sachen in den Taschen wunderbar organisieren!

Ich bin begeistert, die Taschen sind wunderschön... Ich zeige euch jetzt mal ein Modell einer Tasche und eines einer Geldbörse mit Zusatzfunktion :)

Als erstes seht ihr hier die Berba Laptop Tasche, dieses bietet Platz für Laptop und alles weitere. Der Bürotag ist damit also sicher verstaut. Neben dem Laptop bekommt man bequem auch noch einen Ordner, Geldbörse, Schlüssel, Handy und sogar ne Lunchbox in der Tasche unter. Perfekt also für jede Business Frau. Wer grau nicht so gern mag, der kann diese Tasche auch noch in grün, Rot, Schwarz, Grau-braun oder blau bekommen.

Die Tasche ist mit normalen Tragegurten und auch einem Schultergurt ausgestattet. Auf der Vorder- und Rückseite sind zusätzlich kleine Taschen.


Als kleines Detail hängt an der Tasche noch ein schöner Leder Anhänger mit Berba Aufdruck.



Jede Tasche und auch das Innere sind mit gestreiftem Stoff gefüttert.



In der Tasche lässt sich dank der Aufteilung und kleineren Taschen alles gurt organisieren.



Außerdem wird der Tasche ein Transportbeutel aus dem gleich Stoff wie das Innere der Tasche mitgeliefert. So ist sie auf Reisen gut geschützt. Das Laptop Fach im Inneren ist auch noch gut gepolstert, damit bleibt alles heile!

Im Shop kostet dieses Modell ( egal welche Farbe ihr bestellt) 179€



Als 2. seht ihr hier die Geldbörse, diese ist aus der gleichen Modellreihe und aus dem gleich Leder gefertigt, Weich und anschmiegsam.  Das besondere dieser Börse, ist die Funktion, dass man sie auch als kleine Handtasche nutzen kann. Sie hat außerdem auf der Vorderseite ein Extra Handyfach.


Hier sehr ihr die Handytasche auf der Vorderseite.


Die Tasche hat eine Metallöse, damit lässt sich der Schultergurt einhaken, ohne dass das Leder Schaden nimmt.


Auf der Rückseite hat die Börse noch ein Reißverschlussfach.


Das Innere der Börse hat 9 Kreditkartenfächer, ein Kleingeldfach mit Reißverschluss und 2 weitere Fächer!




Der Schultergurt wird mit Karabinerhaken einfach ein gehangen und so wird aus der Geldbörse eine kleine feine Handtasche. Außerdem liegt zusätzlich noch eine Handgelenkschlaufe bei.

Natürlich gibt es auch diese Börse in den verschiedensten Farben, blau, grau, grau-braun, grün, rot und schwarz. So findet jeder das passende für den persönlichen Geschmack.

Diese Geldbörse kostet 65€.



Ganz zum Schlüss möchte ich euch noch meine Favoriten aus dem Shop zeigen, denn ich mag die beiden Taschen in grau zwar schon aber ganz besonders gefallen mir diese Tasche in Grün und diese Geldbörse ( natürlich auch in Grün)

Wenn ihr jetzt bei Berba etwas bestellen wollt, könnt ihr zahlen via Vorkasse, PayPal, Nachnahme, Kreditkarte und Sofortüberweisung. Die Versandkosten betragen 5,95€ mit DHL und ab 50€ wird kostenfrei geliefert.


Danke an Berba das ich die Artikel vorstellen durfte!

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht wirklich toll aus! LG Olga

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gefällt mir sehr gut. Ich brauche auch uuuunbedingt wieder eine neue Tasche!
    :)
    Liebe Grüße
    Stephanie von http://dastestexemplar.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog