Donnerstag, 6. Juni 2013

Rasieren mit Gilette - Tradition mit jedem Zug

Es gab bei Blogabout.it mal wieder eine neue Aktion für uns Blogger... Ach ich mag ja diese Aktione, sie sind abwechslungsreich und immer wieder sehr nett. Es gibt tolle Produkte zum kennenlernen und vorstellen.

Diesmal gab es einen Gilette Rasierer in einer richtig tollen Retro-Design Box.

In der Box ist ein Gilette ProGlide Rasierer, und insgesamt 6 Klingen....




Gilette hat eine lange Geschichte in der Herstellung und Produktion der Rasierer.
Der erste große Aufschwung kam 1917, als die Regierung der USA 3,5 Millionen Rasierer und 36 Millionen Klingen bestellte, um damit die Streitkräfte im Krieg zu versorgen. Diese nie dagewesene Summe war einfach überwältigend und verschaffte Gilette den absoluten Durchbruch. Denn die Heimkehrer hatten sich an den Komfort gewöhnt und wollten auch zuhause nicht mehr auf die Rasur mit dem Gilette Rasierer verzichten.
Denn man konnte sich nun selbst, schnell und sicher rasieren, ohne gefährliche Messer an der Kehle oder aufwendig beim Barbier.
Entsprechend dem Wahlspruch "Wir hören erst auf Rasierer zu produzieren, wenn wir sie nicht mehr verbessern können!", wurden die Rasierer immer besser und moderner. Aus Anfangs nur einer Klinge wurden 2, dann 3. Das allerneueste Modell der Gilette Fusion ProGlide hat mittlerweile ganze 5 Klingen.
Entwicklung der letzten 110 Jahre stecken in diesem Modell und dies wird gefeiert mit der schicken Box. Darauf sind historische Zeichnungen des "Ur-Rasierers" zusehen...



Die Metallbox eignet sich hervorragend zum verschenken und mein Mann hat sich sehr gefreut über dieses schöne Set. Die Dose kann man auch noch super weiterverwenden, ich denke, dass ich ein paar Kosmetika darin verstauen werde :)

Der ProGlide ist mit einer Batterie und einen Knöpfchen ausgestattet. Durch die Vibration die erzeugt werden, sorgt er für eine noch gründlichere und glattere Rasur. Die extra dünnen und super scharfen Klingen schneiden gründlich und sicher die Haare.



Hier seht ihr den Knopf, womit die Vibration eingestellt wird.



Der Griff hat eine gummierte Fläche, dadurch rutscht er einem nicht einfach aus der Hand und er liegt vor allem sehr angenehm in der Hand.



Die Ersatzklingen sind in einem Blister nacheinander aufgereiht, so lassen sie sich einfach auf das Handstück aufstecken.


Die Klingen haben außerdem extra pflegende Gleitstreifen, so werden Haut-Irritationen vermieden.

Ich bin begeistert von der glatten Rasur und mein Mann von dem perfekten Ergebnis. Außerdem ist dieses Jubiläumsset wirklich schön und eine tolle Geschenkidee!!

Danke an Blogabout.it für dies Möglichkeit dieses Tests :)




1 Kommentar:

  1. Ich bin vom ProGlide ebenfalls sehr angetan. Seit Gilette Nassrasierer mit "Vibration" eingeführt hat, bin ich hellauf begeistert von diesem Geräten.

    Das Rasieren selbst fühlt sich wesentlich angenehmer an, wie bei "fixen Klingen". Das Ergebnis ist gefühlt ebenfalls wesentlich gründlicher, selbst im Vergleich zu den auch schon richtig guten Gilette Fusion-Rasierer ohne Strom :)

    Meine Gilette-Rasierer musste ich bis jetzt leider immer selbst zahlen, einen Test konnte ich noch nicht mitmachen, wobei ich Blogabout.it bislang auch noch nicht gekannt habe. Werde ich mir gleich mal anschauen, danke für den Tipp :)

    Gruss
    Tobi

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog