Mittwoch, 3. April 2013

Alles von Herzen...

Ich liebe ja kleine, spezielle und ganz besondere Dinge. Am meisten die, die Melina nutzen kann, denn sie ist einfach ein bisschen anders als andere Kinder :) Das finde ich super und ich war früher auch so... Aber ich liebe auch diese kleinen ausgefallenen Dinge für mich oder die Wohnung oder auch wenn ich mal wieder ein kleines Geschenk suche.

Ich verschenke gern handgemachtes, denn das sind immer Unikate, kein Teil ist wie das Andere.

Auf der Suche nach so speziellen Sachen und Dingen bin ich auf einen Shop gestoßen, den ich euch ganz gern an Herz legen würde.

Alle Artikel werden in ganz kleinen Mengen von Hand hergestellt, hier arbeiten ältere Damen, junge Mamis. Der Shop fördert handgemachte Dinge aus der Region, denn Handwerk darf auch im kleinen Rahmen nie aussterben und muss gefördert werden. Wie sonst könnten wir so tolle Dinge kaufen und verschenken...

Ich finde es toll wenn jemand die Begabung hat etwas ausgefallenes herzustellen, jeder hat ja sein ganz eigenes Talent - Meins ist da eher das Singen :)

Bei Alles von Herzen gibt es ausschließlich handgemachte Lieblingsstücke... Die Idee war, Gutes zu tun und gleichzeitig die Fähigkeiten anderer zu fördern.
Die 2 Gründerinnen Katharina und Tina kennen sich schon seit dem Studium - beide studierten Kunstgeschichte und stellten 2010 das erste mal gemeinsam aus.
In der Ausstellung wurde "Junge Kunst zum Oktoberfest" präsentiert und seit dem sind die beiden in sehr kreatives Team und gründeten "Alles von Herzen" -der sehr kleine aber spezielle und hochwertige Online Shop.
Die beiden achten immer sehr genau drauf, dass alles aus der Region stammt und umweltfreundlich hergestellt wird. Sie geben mit ihrem Konzept jungen Müttern mit Kinder und auch Rentner neue Aufgaben, und 3% das Erlöses werden auch noch gespendet an "alliance for kids".
Die Zwei machen die Welt mit ihren schönen Dingen ein bisschen besser :)

Also wenn die beiden mit ihrem Engagement nicht in den Himmel kommen, dann weiß ich auch nicht -  sie tun so viel gutes und ich finde das ist ein bisschen Werbung und einen Blogbeitrag wert oder?

Wobei Lieblingsstücke sind da wirklich alle Artikel, ich könnte mich nicht entscheiden, was mir am aller besten gefällt :)

Richtig witzig finde ich die Holz Tubendreher, diese werden von Hand geschnitzt und bemalt. Oder auch der Schmuck und die Eierbecherchen, bei dem kalten Wetter was derzeit noch vorherrscht, sind doch auch die Wärmflaschen mit gestrickten Überzügen super oder? Einfach alle Dinge sind hier wunderschön und immer Unikate...

Ich würde sagen ihr schaut einfach mal rein - ihr werdet euch genauso wie ich in einige Sachen verlieben.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Unikate auch immer etwas ganz Besonderes.Der Schmuck ist auch sehr schön, eigentlich alles...
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog