Montag, 22. April 2013

Lipton Teegenuss jetzt auch zum aufbrühen...

Also Lipton kenne ich ja nun schon lange, aber immer nur als fertigen Eistee oder auch aus der Dose in der Sparkling Variante. Der Lipton Eistee schmeckt uns eigentlich immer ganz gut, auch wenn es bei uns nur selten fertigen Eistee gibt. Ich finde ihn oft zu süß und weil oft Schwarztee im Eistee ist, ist der schon mal nichts für Kinder. Ich mache dann doch lieber selber Eistee im Sommer aus lecker fruchtigen Früchtetees.

Jetzt gibt es von Lipton aber auch Teebeutel zum aufbrühen, das war mir neu und ich hab mich riesig gefreut als ich die neuen Lipton Tees zum probieren bekommen sollte :) Wir trinken eh schon recht viel Tee und im Sommer mache ich immer eine große Kanne und stelle sie kalt, denn der Tee ist ein super Durstlöscher und schön kalt aus dem Kühlschrank ein echter Genuss.


Ich hab 3 Früchtetee Sorten in den neuen Pyramiden Beuteln bekommen und einemal Yellow Label Schwarztee, darüber hat sich mein Mann besonders gefreut, er ist nämlich ein Schwarzteetrinker. Ich vertrage nur Kräuter und Früchtetees, von Schwarztee bekomme ich böses Herzrasen :)

Erstmal zeige ich euch jetzt aber die 3 Früchtetee Sorten...


Als erstes Zitrone und Honig, ein frischer Tee der mir absolut gut schmeckt. Der Zitronengeschmack kommt gut, aber nicht zu stark raus, könnte von mir aus auch noch ein wenig saurer sein. Auch den Honig schmeckt man ziemlich gut. Alles in allem ein erfrischende Sorte die uns alles richtig gut schmeckt.
Daraus kann ich mir super vorstellen einen Eistee zu zaubern. Mit ein paar Fruchtscheiben drin, Leckerchen!


Dann sehr ihr hier Hagebutte und schwarze Johannisbeere, auch diese Sore ist super fruchtig und in der Tasse richtig schön dunkel Rot... Lecker, fruchtig und erfrischend schmeckt der Tee, auch kalt absolut lecker!


Und jetzt meine Lieblingssorte - Erdbeere - Himbeere. Wow, diese Sorte ist der Wahnsinn, oberfruchtig, man schmeckt die Himbeeren und Erdbeeren richtig schön raus, der Tee ist von sich aus schon richtig schön süß und das heißt, dass man garnicht oder nur noch gaaanz leicht mit Zucker oder Honig nachsüßen muss. So ist der Tee auch noch gesund und nicht zu kalorienlastig. Außerdem hat die Sorte ein leichtes unterschwelliges Vanillearoma, was die Fruchtnoten richtig unterstreicht.
Alle die diese Sorte probiert haben, waren sofort Fan.



In jeder Packung sind 20 Pyramidenbeutel...


So sehen die Beutel genau aus... Wie der Name schon sagt wie eine Pyramide, darin hat der Tee viel Platz im sich zu entfalten und alle Aromen gut abzugeben.




Und hier seht ihr den Yellow Label Schwarztee, mein Mann hat ihn probiert und für Gut befunden.. Allerdings sagte er auch, dass der Tee ruhig noch kräftiger schmecken könnte, er wäre sehr leicht und ihm ein bisschen zu lasch.


Aber insgesamt haben und die Tees zum aufbrühen von Lipton überzeugt und ich finde sie besser als die fertigen Eistees, denn diese sind meist sehr zuckerlastig. Bei den Beuteln kann man nach belieben süßen und hat so eine fruchtig frische Erfrischung für den Sommer.

Danke das wir die Sorten probieren durften, ich werd mal schauen wo ich die Früchtetees nachkaufen kann, denn Erdbeere - Himbeere muss ich unbedingt wieder nachkaufen!

Kommentare:

  1. mhmmmmm Teegenuss,leckere Sorten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden den Erdbeere - Himbeere auch klasse! Eben weil er so schön süß und fruchtig schmeckt, ohne Nachsüßen.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog