Mittwoch, 4. Juli 2012

Lecker Kochen mit tollen Ölen...

Wir kochen eigentlich jeden Tag, immer mit frischen und leckeren Zutaten. Da aber nicht immer alles gleich schmecken soll, experimentieren wir gerne mal mit Gewürzen und Ölen. Mit Öl kann man tolle Geschmäcker zaubern und aus den meisten Gerichten, etwas ganz besonderes machen.

Ich hab mich also im Netz mal ein wenig umgesehen und nach hochwertigen Ölen zum verfeinern unserer Gerichte gesucht... und weil man ja im Netz fast alles findet, hab ich auch meine gewünschten Öle gefunden... Bei Essenzia... 


Essenzia bietet hochwertige Gourmet Öle, für jeden der gesundheitsbewusstes und hochwertiges Essen zu schätzen weiß.

Ich durfte mir für diesen Test 2 tolle Öle aussuchen und euch vorstellen.
Und ich hab mit diesen tollen flüssigen Kräutern, echt neue spannende und kulinarisch erstklassige Gerichte damit gezaubert :)
Endlich nicht mehr nur diese Einheitsgeschmäcker und neue Abwechslung in meiner Küche.

Jetzt möchte ich euch aber mal meine 2 ausgewählten Öle zeigen...


Ihr seht also schon die Flaschen sehen hochwertig und Edel aus... Schlichte Schönheit :)

Die Gourmet Öle aus dem Essenzia Shop sind zu 100% in Deutschland hergestellt und gewonnen werden sie durch Kaltpressung von hochwertigen Sonneblumenkernen, Kräutern und Gewürzen.
Die Innovative Herstellungsart gewährleistet eine hohe Ausbeute der Kräuterinhaltsstoffe, die so gesundheitsfördernd und Aroma-aktiv sind. Außerdem werden regionale Zutaten verwendet um die Manufaktur umweltgerecht zu erhalten.

Nun aber zu meinen Ölen...



Lecker... das Knobi Aroma kommt gut raus, ist aber nicht zu dominant, wir haben damit Kartoffelsuppe und Salat verfeinert... Ein Genuss sag ich euch.
Dieses Öl ist rein und enthält ausschließlich kaltgepresstes Sonnenblumenöl und hocharomatisches Knoblauchöl. Dafür werden Knoblauch und Sonnenblumenkerne verarbeitet.
Ich hab auch selber Pesto mit diesem Öl gemacht und es war ein absoluter Genuss.
Dieses Öl ist ein wahrer Traum, schon der Geruch lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
Würzig, aromatisch - Lecker!

2) Dann hab ich noch das Chili Öl genommen

Für dieses Öl werden auch nur hochwertige Chilis und Sonnenblumenkerne, gleichzeitig Kalt gepresst. Bruchetta, ganz frisch und ein paar Tropfen von diesem Öl... ein Traum von dem man nie genug bekommen kann :)
Es ist sehr aromatisch und schmeckt auch super zu Gemüse Gerichten und auf einem Stück Fleisch... Wir haben Steak gebraten und nur mit Salz Pfeffer und diesem herrlichen Öl gewürzt.

Ich bin begeistert von diesem Shop, so viel Auswahl an tollen Ölen, sollte aber doch mal etwas fehlen, was ihr euch wünscht, schreibt einfach das Team von Essenzia an und ganz sicher gibt es bald euer Träum Öl im Shop :)

Zahlen könnt ihr mit PayPal, Vorkasse, Kreditkarte und versendet wird für 4.90€ und ab 60€ Bestellwert versandkostenfrei mit DHL oder GLS.

Danke für den leckeren Test :)

Kommentare:

  1. Hi, ich lege sehr viel Wert auf eine Gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Ernährungsplan und schaue gerade nach einigen Rezepten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibts leckere Kochrezepte - vielleicht ist probier ihr mal eines davon aus.
      http://www.essenzia-shop.de/de/Hobbykoeche-kochen-mit-Essenzia

      Löschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog