Mittwoch, 25. Juli 2012

Tee, die Erfrischung an heißen Tagen...

Gerade jetzt, wo endlich der Sommer zurück ist, wird bei uns wieder mehr getrunken. Viel trinken ist wichtig und ich achte drauf, dass Melina überwiegend gesunde Sachen trinkt. Am meisten wird bei uns Mineralwasser getrunken, das löscht den Durst und der Körper ist erfrischt. Aber hin und wieder, darf es auch etwas "geschmackvolleres" sein :) Ich greife da auf 100% Fruchtsaft zurück oder Tee.
Tee ist klasse, wenn man ihn am Abend kocht und dann stehen lässt, ist er am nächsten morgen kalt. Daraus lässt sich dann super Eistee machen, einfach ein paar Eiswürfel und vielleicht ein paar Scheiben Zitrone rein geben, fertig. Super erfrischend und lecker.
Am besten geht das, bei uns zumindest, mit Früchtetee, aber auch andere Teesorten lassen sich zu Eistee verwandeln.

Ich hab einen tollen Online Shop für Tee und Teegeschenke  entdeckt.


Bei Tea and Style, einem noch recht neuen Shop, dreht sich alles um Tee und das passende Zubehör dazu.
Ein großer Besandteil des Sortiments sind handgefertigte Geschenkideen rund um Tee. Wenn ihr also ein Geschenk für einen Teeliebhaber sucht, schaut hier unbedingt mal rein, denn die Auswahl ist toll und alles ist sehr liebevoll hergestellt.
Aber es gibt auch losen Tee und verschiedenen Abpackungen und Tee-Zubehör, wie Kandissticks.

Ich habe eine kleine Auswahl bekommen, um euch diesen Shop vorzustellen...

1. Ein Teegeschenk... Kleine Schatzkiste




Die kleine Schatzkiste ist ein Holzkästchen, das bemalt und mit einem Rosenmotiv verziert ist. Darin verpackt sind 50g Tee. Die Sorte könnt ihr wählen zwischen, Früchtetee, Kräutertee, Grüntee, Schwarzem Tee und Rooibush.
Bei mir war Früchtetee "Sonnentee Himbeer" drin und eine kleine leckere Nougat-Praline :)

Ich hab das Kästchen mein Papa zum Geburtstag geschenkt, denn er ist ein absoluter Teeliebhaber und hat sich sehr gefreut.
Das Tee-Kistchen kommt auf einer goldenen Unterlage und in Folie verpackt, fertig zum verschenken bei euch an.

Außerdem hab ich noch mehrere Sorten Früchtetee, für ganz viele Eistee Experimente bekommen...

Früchtetee Eistempel und  Früchtetee Himbeerkuss


Früchtetee Erdbeer-Kiwi und Früchtetee Maracuja Orange
Früchtetee Sonnentee Frische Himbeere und Früchtetee Beerentraum

Alle Sorten sind super lecker und fruchtig... ganz leicht gesüßt schmecken sie uns am besten und dann schööön kalt mit Eiswürfeln und Fruchtstücken...

Perfekt bei diesem warmen Wetter aber auch warm schmecken die Sorten alle super, denn eigentlich soll man bei der Hitze ja auch gar nicht soo kalte Getränke zu sich nehmen, denn dann wird einem noch wärmer. Das liegt daran, dass der Körper die Getränke irgendwie erwärmen muss und dafür wird Energie verbraucht, die uns wieder schwitzen lässt.

Naja so viel dazu, aber so ein leckerer Eistee ist schon ne super leckere Geschichte :)

Ich finde den Shop von Tea und Style absolut klasse und es ist für jeden etwas dabei. :)

Zahlen könnt ihr im Shop via PayPal und Vorkasse, versendet wird für Pauschal 3.90€ bis zu 50€ Warenwert und ab 50€ wird kostenfrei Geliefert mit DHL.

Tea und Style ist auch auf Facebook vertreten, reinklicken lohnt sich, denn es gibt immer wieder Gewinnspiele und spannende Aktionen :)

Kommentare:

  1. Juhu da ist ein Früchtetea dabei ich liebe Früchtetea der ist einfach nur lecker und auch noch kalt und warm genißbar.

    AntwortenLöschen
  2. Das beste ist, dass es auch noch gesund ist! Wir lieben Tee in kalter und warmer Variante! Unser Lieblingstee ist Olong Tee!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog