Montag, 9. Juli 2012

Aromen aus aller Welt...

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und dabei finde ich es immer toll zu experimentieren.
Beim Backen mache ich es meist so, dass ich einmal nach Originalrezept backe und wenn es für gut befunden wurde, dann gehen die Experimente los. Hier mal etwas Aroma, wie Vanille oder Rum und da mal mit Früchten.
Auch bei herzhaften Rezepten mache ich es oft so, dass ich abwandle und immer etwas Abwechslung rein bringen möchte.
Denn wer möchte schon immer Einheitsbrei essen? Wir ganz sicher nicht und darum suche ich immer nach Zutaten oder kompletten Gerichten, gerne auch aus anderen Regionen und Ländern. Fernöstlich, Griechisch, Amerikanisch, in jedem Land gibt es einfach traumhafte Gerichte.

Im Online Shop von Feuer&Glas gibt es alles was man für diese Aroma und Geschmacks-Experimente benötigt. Gewürze, Backmischungen, Kräuter und noch viel viel mehr um in die Welt der neuen Geschmäcker einzutauchen. Außerdem die richtigen Accessoires und Deko, Räucherwerk und Kerzen für die Richtige Stimmung und das richtig Ambiente.


Das Hauptgeschäft von Feuer und Glas liegt im Handel von Hölzern, Harzen, Kräutern, Gewürzen und Naturstoffen aus der ganzen Welt.
Eingesetzt werden können die Materialien in den verschiedensten Bereichen, Räuchern zum Beispiel eignet sich zur Erschaffung völlig neuer Geschmäcker im herzhaften und süßen Bereich, aber auch um ein tolles Ambiente zu Hause zu schaffen. Riechen, Schmecken, Sehen und fühlen, dass alles kann man beim Räuchern erleben. Geräuchert wird schon seit Urzeiten, denn Räuchern ist mystisch, spannend und aufregend.

Bei Feuer und Glas wird Wert darauf gelegt, dass ausschließlich in Europa produziert wird und die meisten Produkte werden in der eigenen Werkstatt hergestellt. Nur wenige Produkte werden nicht in dieser Werkstatt hergestellt, so wie die handgedrehten Aroma-Tonlampen, diese werden in einer ausgegliederten Töpferei hergestellt und auch die Eichenholz Räucheröfen werden in einer Behinderten Werkstatt gefertigt.

KIA, ein Autohersteller lässt sich auch gerade ein koreanisches Gericht kreieren.

Alle Produkte werden eigens von den Mitarbeitern erfunden und auch das Design stammt ausschließlich aus dem Hause Feuer&Glas.
Deswegen sind alle Mitarbeiter, zu Recht, stolz auf Ihre Produkte.

Ich hab ein schönes Testpaket bekommen, das ich euch jetzt hier mal vorstellen möchte...

Enthalten waren 3 Backmischungen für Brote...

Französisches Weißbrot - Le Pain


Ein Essen ohne Brot? Für Franzosen unvorstellbar und lange Zeit war dieses Französische Baguette nur eichen Franzosen vorbehalten, mittlerweile hat sich das geändert und alle Franzosen lieben ihr Baguette :)

In diesem Backset ist ein Rezept und die Teigmischung enthalten. Zubereitet ist der Teig Blitzschnell, denn man muss nur alles nach Anleitung zugeben und den Teig immer wieder ruhen lassen.
Backen und schon kann man das herrlich frische Baguette genießen. Ich fand es nicht schwierig und es ist auch für absolute Backanfänger geeignet.

Ein kalifornisches Sourdough Bread (Sauerteigbrot)


Sauerteig Brot mit einem herrlich leckeren Geschmack. Auch hier braucht man wieder alles nur nach Anleitung zusammen mischen und backen... Die Mischung reicht für 2 Laibe Brot.
Als frühes in Kalifornien in die Goldgräber unterwegs waren, trugen sie oftmals ein Stück Sauerteig an ihren Gürteln. Die Körperwärme der Goldgräber ließ den Teig gären und so konnte sich jeder, zu jeder Zeit auf den heißen Steinen ein Brot backen.
Das Sourdough Bread ist herzhaft, kräftig und schmeckt klasse mit Leberwurst und Schinken-uns zumindest. Was ihr am liebsten auf diesem Brot mögt, müsst ihr schon selbst probieren :)

Italienisches Focaccia


Focaccia ist ein Fladenbrot, welches früher direkt an der Feuerstelle gebacken wurde. Diese Art von Brot gibt es schon seit den Römern und weil es immer schon ein bisschen belegt wurde, könnte man es als Vorläufer der Pizza bezeichnen.
Diese Mischung reicht für 3 Focaccias und es schmeckt wunderbar zu Salat. In dieser Packung ist eine Mischung für den Teig und eine Gewürzmischung mit Chilifäden, Chilisamen, Pfeffer, Paprika, Orangenschale und diese wird einfach auf den Teig gegeben... Das würzt das Brot und lässt es wunderbar schmecken, man braucht keine Butter oder Sonstiges dazu, wir haben es zu Salat und Suppe gegessen... Wunderbar!!

Brot ist eines der ältesten Lebensmittel und ich kann mir, wie ihr sicher auch, ein Leben ohne Brot nicht vorstellen... Ich liebe es wie vielseitig Brot ist und ich mag die meisten Sorten :)

Dann war außerdem noch ein Sparkling Sorbet Mischung in meinem Paket.

Meins mit Mandarine und Passionsfrucht Geschmack... :) Hmmm klingt schon mal Köstlich und die Zubereitung ist auch kinderleicht...

Wenn man keine Eismaschine hat wird einfach der Beutel für mind. 3 Stunden eingefroren.  Dann nimmt man es wieder raus, lässt es ganz leicht antauen und knetet den Beutel so lange durch, bis man die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Jetzt nur noch den Beutel aufreißen und servieren... Herrlich frucht und soooo lecker... Wenn es draußen brütend warm ist, kommt diese Erfrischung genau richtig :)

Und zu guter Letzt ein Glas Texas Cowboys BBQ Senf

Beim probieren schmeckt man förmlich die Lagerfeuerromantik und das Abenteuer der weiten Ferne :)

Eine herrlich würzige Senfzubereitung mit Tomatenmark und Raucharoma. Dazu fehlt nur noch eine Farm und das Wiehern einiger wilder Pferde. Zum Grillen ist dieser Senf wunderbar... Ein gutes Steak und dieser Senf dazu... Das ist nicht nur etwas für echte Starke Männer, auch die Frauen werden es lieben.

Der Shop bietet noch so viel mehr, ihr müsst wirklich mal reinschauen :)
Zahlen könnt ihr im Shop via Vorkasse und PayPal und versendet wird eure Ware für pauschal 5.90€ bis zu einem Warenwert von 50€, darüber wird kostenfrei geliefert, mit der Post.

Danke für diesen leckeren Test :) Es hat wunderbar geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog