Dienstag, 26. Juni 2012

Süße Leckerein zum Frühstück...

aber auch für zwischendurch.

Ich selbst bin ja eher nicht so der Marmeladen - Fan, aber mein Männe und auch meine Mum und mein Daddy. Die essen gerne zum Frühstück mal ein Marmeladenbrot oder -Brötchen.

Ich ziehe da doch die herzhaften Sachen vor, um etwas Süßes auf meinem Brot oder Brötchen zu essen, muss ich schon wirklich nen Japp drauf haben :)

Für den Rest gab es ein leckeres Paket mit leckeren Marmeladen... Das hab ich bekommen von "Der Marmeladenkocher"



Hier gibts immer eine riesige Auswahl an Marmeladen und Gelees. Ich hab eine kleine Auswahl zum probieren und vorstellen bekommen.

Mittlerweile hat der Marmeladenkocher auch schon 2 Kochbücher rausgebracht, diese heißen Marmeladenträume und Marmeladenverführung.

Beim Marmeladenkocher werden alle Früchte, Gemüsesorten, Kräuter und Blüten liebevoll per Hand verarbeitet und zubereitet. Hier merkt man wie viel Liebe und Leidenschaft im Marmeladenkochen steckt, denn immer wieder gibt es neue Kreationen, immer je nachdem was es gerade saisonal gibt.
In den Fruchtaufstrichen, Gelees und Konfitüren sind, im Gegensatz zu industriell hergestellten, keine Bindemittel, Aromen oder Stärken verarbeitet. Also alles natürlich und ohne Zusätze.
Der Marmeladenkocher verarbeitet Kräuter und Blüten aus eigenem Anbau oder nahe gelegenen Wiesen. Der verarbeitete Löwenzahn kommt somit von Wiesen in der Nähe und die Rosenblüten, Thymian, Ringelblumen und Lavendel aus eigenem Anbau.
Da weiß man doch wo alles herkommt.

Jetzt möchte ich auch aber mal meine Testsorten vorstellen.

 Als erstes sehr ihr Blutorange -Fortunella-

In diesem Fruchtaufstrich sind Blutorangen, Blutorangensaft, Kumquatscheiben, Gelierzucker und Orangenlikör.

Dieser Fruchtaufstrich ist die beliebteste Sorte im Orangenbereich. Ich habe auch probiert und sie schmeckt wirklich gut, etwas besonderes, was es eben nicht in jedem Supermarkt um die Ecke gibt.
Lecker Orangen-Aroma und ein ganz leichter Likörgeschmack... Super, echt tolle Mischung.

 Dann habe ich Josta,Brombeer Zitrone bekommen...
In diesem Aufstrich sind Jostabeeren, Brombeeren, Apfelsaft, frischer Zitronensaft, Gelierzucker.
Fruchtig lecker nach Brombeeren und Jostabeeren, leicht säuerlich, der Liebling meines Mannes.

Erdbeer Liebe, da steckt Liebe im Glas :)

Hier sind  Erdbeeren, Mangos, Ananaswürfel, Orangensaft, Gelierzucker und Prosecco enthalten.
Altbekannte Erdbeere mit exotischen Mango und Ananas ... Na wenn das keine Liebe ist.
Die Mischung passt super zusammen und bringt den Sommer aufs Brötchen :)
Der Prosecco rundet die ganze Sache toll ab.




Und zum Schluss Brombeer-Erdbeer-Apfel

Hier sind Wildbrombeeren, Erdbeeren, Apfel, Apfelsaft, Gelierzucker enthalten.
Auch dieser Aufstrich vereint toll zusammenpassende Früchte in einem Glas. Der Apfel passt super zu Erdbeeren und Brombeeren.
Eine tolle Sommerliche Frühstücksmarmelade.

Schaut also echt mal beim Marmeladenkocher vorbei, wenn ihr auch so gerne Süßes auf eurem Brot oder Brötchen habt.
Die Auswahl ist riesig und es gibt nicht nur Süße Aufstriche sondern auch Herzhaftes, Pikantes und Kreatives. Hier darf man ruhig auch mal mutig sein und etwas probieren, was einem so nicht in den Sinn kommen würde.

Bestellen könnt ihr ganz einfach über das Online Formular und zahlen könnt ihr per Rechnung und versendet wird mit Hermes für 4.30€ bis 12 Gläser und bis 50 Gläser für 5.90€. Ein Glas kostet 3.80€ und beinhaltet 200g.
Nicht sooo günstig, aber eben echt Handarbeit.

Danke für den leckeren Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog