Donnerstag, 21. Juni 2012

Französischer Ziegenkäse im Test...

Ich hab euch ja hier schon infomiert über den Ziegenkäse Test von Brandnooz.

Und nun möchte ich euch noch kurz sagen, wie uns die Käseauswahl geschmeckt hat.

Es waren ja 5 Sorten französischer Ziegenkäse,

1. Ziegenkäse Taler

Das  sind Frischkäse Taler aus Ziegenmilch, diese sind mild und deshalb für jeden Ziegenkäse Anfänger geeignet.
Mir haben sie super gut geschmeckt, die milden Taler passen super mit Marmelade.

2. Dann war ein Ziegenweichkäse dabei, dieser ist schon ein wenig reifer als der Frischkäse und hat dadurch ein würzigeres Aroma, aber auch dieser ist noch recht Mild und auch gut für Einsteiger geeignet.

3. Eine weitere Weichkäse Sorte, auch noch mild aber schon kräftiger :) Mein Liebling *yummy*

4. Ziegenkäserolle, diese hat einen Festen Teig in der Mitte und außen rum eine cremig Weiche Konsistenz. Lecker, richtig toll auf ganz frischen Brötchen.

5. Ziegenkäse Camenbert der ist richtig kräftig würzig und für Ziegenkäseliebhaber ein Genuss...

Man sollte bei Verkostungen immer vom mildesten zum kräftigsten Probieren, denn wenn man den kräftigen zuerst nimmt, sind die Geschmacksknospen schon so gereizt, dass man den milden Geschmack nicht mehr wahrnimmt. AUßerdem sollte man schauen, das man runde Sorten wie Tortenstücke schneidet, damit immer die gleiche Menge Edelschimmel hat, denn Käse schmeckt nicht immer an allen Stellen gleich. Die Rolle sollte man in Scheiben schneiden, damit auch hier jedes Stück annähernd gleich ist.

Ich bin absoluter Ziegenkäse Fan, denn er ist so vielseitig.

Wenn auch ihr so leckere Tests machen möchtet, dann meldet euch an und seit dabei. Produkte testen und Gratisproben bei www.brandnooz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog