Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein Stück Natur im Kinderzimmer...

Mit den Konstruktions-Baukastensystem von Matador habt ihr das auf jeden Fall.


Vor einigen Jahre, die etwas älteren unter meinen Lesern können sich evtl. noch erinnern, gab es schon einem die Matador Baukästen, aber die Produktion wurde 1986 eingestellt.

Das fanden die 2 Neubesitzer von Matador so schade, dass sie kurzer Hand entschieden Claudia und Michael Tobias, als ihre Kinder ins "Matadoralter" kamen, dass es Matador unbedingt wieder geben muss. Genau so wie früher, aus unbehandeltem Holz, mit Hämmerchen und   Werkzeug um die Werkstücke schnell wieder aus einander bauen zu können.

Innerhalb weniger Wochen waren sie Besitzer und 1997 kam der erste Baukasten auf den Markt. Schon nach kurzer Zeit, war die erste Lieferung ausverkauft. Also ist Matador wieder ein voller Erfolg.
Mittlerweile werden 99,5% der Kästen in Österreich produziert und stets sind die Inhaber darauf bedacht, die Qualität und Produkte zu verbessern.

Die Kästen gibt es in 2 Ausführungen... Der Matador-Ki und Matador-Klassik

Ich habe den Matador-Ki (also die Variante für kleinere Kinder) bekommen...



Mit diesem Baukasten kann man wirklich tolle Sachen machen, denn die Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, vom Mensch über Tiere bis hin zu Lokomotiven, hier kann man sich wirklich auslassen.

Die Matador-Klassik Baukasten ist eher für größere Kinder geeignet und bietet auch diesen noch Herausvorderungen. Flugzeuge und Autos, alles ist möglich.

Zu jedem Kasten gibt es einen Zettel mit Anregungen zum bauen aber auch selbst kann man mit jedem der beiden Kästen kreativ werden.

Ich finde die Kästen wirklich toll, der "Retro-Charme" gefällt mir besonders :)
Kinder werden gefördert in Koordination und Kreativität und das ganze ohne Plaste und Chemie :)

Kaufen könnt ihr die Kästen bei vielen Händlern, auf die Seite von Matador gibt es eine umfangreiche Liste, wo ihr auch noch PLZ und Orten suchen könnt, aber Matador bietet auch einen Online-Shop, solltet ihr in der Händler Liste keinen Verkaufpartner finden. Im Onlineshop gibt es auch Großpackungen und Modellkisten :) Schaut auch doch mal um...

Zahlen könnt ihr in dem Shop mit Vorkasse und versendet wird nach Deutschland für 9.90€ bis zu einem Warenwert von 48.99€ und ab 49€ wird Kostenfrei geliefert.
Die Lieferkosten in andere Länder könnt ihr ganz einfach ansehen unter Liefer-und Versandkosten. Einfach gewünschtes Land auswählen und die Kosten werden euch angezeigt :)

Ich möchte mich auch im Namen meiner Tochter bedanken, wir werden noch lange Spaß haben mit unseren Kasten.

1 Kommentar:

  1. Hihi habe gerade gesehen das du an meinem Gewinnspiel teilgenommen hast. Ich habe an deinem doch schon lange teilgenommen hehe. Habs aber eben nochmal geteilt damit der Lostopf voll wird. Guckst du hier ;-)
    https://www.facebook.com/NickyLaurisch/posts/330200037055368

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog