Sonntag, 3. Juni 2012

Käsekrainer und Käse von Schiessl...

Die Landmetzgerei Schiessl, hab ich euch ja schon einmal vorgestellt. Hier könnt ihr meinen Beitrag über den Leberkäse nochmal nachlesen :)


Heute möchte ich auch noch mehr leckere Produkte vorstellen...

Ich hab nämlich nicht nur den Leberkäse bekommen, sondern noch mehr :)

Als erstes möchte ich euch hier die Käsekrainer vorstellen.



Käsekrainer sind eine Art Mettwürstchen, die noch mit vielen leckeren Käsestückchen verfeinert sind...Lecker.
Der Käse in den Käsekrainern ist milder Gouda und deswegen schmecken sie nicht zu sehr danach, außerdem bestehen sie aus magerem Schulter-Schweinefleisch.
Wir haben sie kalt und auch warm gegessen... In beiden Varianten sind sie ein Genuss und ich bin echt begeistert.
Wer es etwas schärfer mag, brät sie gut in der Pfanne an... Dazu Senf und eine gute Scheibe frisches Brot- ein Gaumenschmaus.


Außerdem hab ich noch 2 Sorten Käse bekommen ...




Ich hab einen Petersilie-Knoblauch-Käse und Bauernkäse bekommen :)

Der Petersilie-Knoblauch-Käse ist ein Rohmilchkäse und schmeckt lecker herzhaft und hat ein schönes Knoblauch-Aroma... Das war mein Liebling :) Lecker, ich mag Käse, der einen kräftigen würzigen Geschmack hat, sogar Melina mochte den sehr gerne. Dieser Käse reift in hauseigenen Kellergewölben und ist sehr cremig und mild aromatisch.

Der Bauernkäse ist ein Allrounder... er passt Früh, Spät und auch zwischendurch. Immer ist er lecker mit einem Brötchen oder einem Brot. Ich kann diese beiden Käsesorten nur empfehlen, man sollte wirklich mal probieren. Er reift in den hauseigenen Gewölbe-Kellern und ist super aromatisch. Insgesamt hat er eine Reifedauer von 2-3 Monaten.

Und zu guter Letzt habe ich ein Paket Bratwürstchen bekommen...

Lecker, denn wir mögen so gerne Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffeln...


 Hier haben wir natürlich diese Würstchen getestet...
Etwas schade fand ich, dass die Würstchen in der Pfanne nur langsam braun werden und beim Abkühlen sehr schnell "schrumpeln". Dies tut aber dem guten Geschmack kein Abbruch.... Die schmecken schön würzig und sind super geeignet zu Sauerkraut, aber auch auf dem Grill, jetzt im Sommer, kann ich mir diese Würstchen gut vorstellen.

Lecker und ich kann euch nur ans Herz legen, euch mal um zusehen bei Schiessl, auch wenn ihr ein Geschenk sucht, denn Schiessl bietet auch tolle Präsentkörbe an :)

Danke für den Test, es hat super geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog