Montag, 20. Februar 2012

Gesundes und leckeres von A.Vogel...

... Ich durfte mir bei A.Vogel ein schönes Testpaket zusammen stellen.


Bei A. Vogel bekommt ihr alles für gesunde Ernährung und Phytotherapie und außerdem immer aktuelle Gesundheitsnachrichten.

Hier bekommt ihr immer die besten Tipps zum Krankheiten vorzubeugen und zum Gesundbleiben.
Aktuell geht es zum Beispiel um die Kälte und Erkältungen, ihr erfahrt also wie ihr der Kälte trotzt und immer fit und gesund bleibt, außerdem weiß ich jetzt das die Pflanze das Monats die Fichte ist.

Nun aber zum Onlineshop...

Im Shop bekommt ihr alles zur Stärkung der Abwehr, gesunde Ernährung und auch hier gehts natürlich ums Gesundbleiben.

Ich habe mich zuerst für die Joghurtbox entschieden, weil ich noch nie zuhause Joghurt selbst gemacht hatte und weil mit der Gedanke gefiel endlich zu wissen was in meinem Joghurt enthalten ist.





In der Joghurtbox ist ein Thermometer, ein Joghurtglas und eine Styropor-Box in der der Joghurt dann reift.
Die Handhabung der Box ist absolut kinderleicht und mit der beiliegenden Anleitung super gut erklärt. Milch erhitzen, mit dem Thermometer immer die Temperatur im Auge behalten, dann die Joghurt Kulturen einrühren, ins Glas abfüllen und ab in die Box. Dort bleibt die Joghurt 8h und dann geht er ohne Box in den Kühlschrank.
Bei mir hat der erste Versucht super gut geklappt.
Mit einem kleinen Rest des Joghurts kann man den nächsten gleich wieder impfen, man braucht nicht jedes mal neue Kulturen zu verwenden. Dieses Impfen geht bis zu 4 mal. Bei uns hat auch das 5.Mal noch super geklappt ;)
Die Box kostet 14.75€ und ist ihren Preis zu 100% wert.

Ich habe mir dann noch passende Kulturen dazu ausgesucht, damit ich auch gleich Loslegen konnte.


Ich hab Probiotic Kulturen gehabt, allerdings sind diese zwischenzeitlich ausverkauft, aber die anderen sind auch super!!!
Den fertigen Joghurt haben wir dann noch nach belieben verfeinert, mit Honig, braunem Zucken oder Sahne. Und passend nach Saison auch hier und da mal ein paar Früchte. Der Joghurt schmeckt wirklich besser als der, den man zu kaufen bekommt.

Dann hab ich noch Echinacea Bonbons bekommen, diese kamen sehr gelegen. Ich leite ja einen Chor und singe hin und wieder mit meiner Freundin, da kann es schon mal vorkommen, dass der Hals gereizt ist und die Stimme nicht so will, wie sie soll.



Da waren die Bonbons super, milder im Geschmack und mit sofort Wirkung!! Richtig gut finde ich, dass sie Bonbons nicht so groß sind, so sind sie recht schnell aufgelutscht !! Sie sind außerdem schön weich gefüllt - lecker!!!

Ich hab dann noch das Herbamare Kräutersalz bekommen.



Tolles Salz mit vielen leckeren Kräutern. Passt super zu Fleisch, Fisch, Kartoffeln und Gemüse. Man kann wirklich alles damit salzen und hat gleichzeitig noch nen tollen Kräutergeschmack.
Ich mag gerne solche Kräutersalze, denn man kann sie zu allem benutzen und sie passen immer. Außerdem braucht man dann nicht noch 100 andere Streuer mit Kräutern und so.

Und zu guter Letzt hab ich noch das A.Vogel Müsli bekommen.


Richtig tolle Müsli Mischung mit Apfelflocken, Rosinen und Durian.
Ich hab es gerne gegessen zu meinem selbstgemachten Joghurt und zum Frühstück ganz klassisch mit Milch.
Es macht lange satt und man weiß dass man was gesundes gegessen hat!!


Danke für den tollen und umfangreichen Test!!

1 Kommentar:

  1. Und die Mama war so begeistert das sie sich auch das koplette SEt bestellt hat.Super den Jughurt selber machen ich gebe in die Milch entweder 1Löffel Honig oder braunen Zucker mmmmmmmmm Super lecker noch etwas Obst oder müsli drüber leckeres Frühstück und gesund.Sicher sind die Kulturen nicht billig aber man spart gegenüber dem Kauf von Fertigzeug ne Menge und weis was man Hat

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog